back again – seelenruhig ist wieder da …

Darf ich euch wieder einladen? Die Tür zu „seelenruhig“ ist nach ein paar Wochen Pause wieder geöffnet.

 

In der blogfreien  Zeit habe ich mir Gedanken gemacht, was für mich wichtig und wesentlich ist. Das Bloggen macht mir sicherlich weiterhin Spaß aber ich wollte dem Blog ein anderes Outfit geben:  luftig-leicht trifft es vielleicht am Besten.

 

see_04

 

 

Hell und licht mit einem Headerfoto von 2007, das seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsfotos gehört. Es versinnbildlicht auch, wie ich mich fühle, bzw. fühlen möchte. Natur, Ruhe, Zeit zum Verweilen, zum Betrachten und Genießen.

Aus einer ausgeruhten Seele kann Kreativität entspringen, Neues entstehen, und sie gibt Raum für andere Ideen – lassen wir uns überraschen!

 

In der Zeit ohne Blog wurde mir auch klar, woran mein Herz besonders hängt: das sind meine Sammelalben, die Ihr auch weiterhin hier findet: ganz oben rechts sind sie aufgelistet und der Wust an Links ist nun sehr viel geordneter.

Schmerzlich vermisste ich das Sammelalbum mit meinen Lieblingsrezepten (vom Kochtopf zum Pc rennen und zurück, weil ich im Rezept was nachlesen musste, war geliebte Routine…), genauso wie den Laufsteg für Selbstgenähtes, wo ich oft mal etwas nachgeschaut habe.

 

Soweit ist nun alles wieder da. Den Sammelordner Musik habe ich aufgegeben. Er ist schon lange auf der Strecke geblieben. In unserem Haus kommen monatlich neue CDs hinzu – und seit im März Spotify Einzug gehalten hat, ist hier so viel los, dass ich das nicht mehr dokumentieren kann und möchte. Musik ist mir sehr wichtig, und sicher wird hin und wieder ein Hinweis auf Musik kommen, die es mir besonders angetan hat.

Alle Kommentare sind nun im Nirwana verschwunden und ich freue mich sehr auf neue Kommentare! Davon lebt ein Blog, sind sie doch Feedback, dienen dem Austausch und der Motivation.

 

Also kommt, setzt euch auch her – und genießt den Ausblick auf Wasser und Wellen

 

see_05

 

 

Genießt das pralle Leben mit all dem Schönen, was es uns zu bieten hat.

 

see_03

 

 

Lasst auch besinnliche und ruhige Momente zu

 

 

see_01

 

 

und teilt mit mir, was das Leben so bringt!

 

see_02

 

Ganz seelenruhig eben!

 

Ich freu mich auf euren Besuch!

 

Der neue link : www.seelenruhig.eu

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu back again – seelenruhig ist wieder da …

  1. Quer sagt:

    Fast getraue ich mich nicht, auf deiner neuen Seite den (vielleicht) ersten Kommentar zu einzusetzen – so neu und frisch und wunderschön ist hier alles!
    Ja, ich werde gerne hierher kommen und auch mal etwas länger verweilen…
    Und dir, Ellen, wünsche ich einen rundum gelingenden Neuanfang auf Seelenruhig!
    Alles Liebe und Gute,
    Brigitte

  2. Es blinkte so .. beim E-Mail schreiben .. und ich sehe ..
    Du bist wieder da .. und so hell und frisch ..
    Wunderbar dein neues Outfit und der See sowieso !!

  3. Jacob Barbara sagt:

    Gottseidank! Frau Seelenruhig ist wieder da! Jeden Morgen hab ich nachgeschaut, denn mit Ihnen beginne ich meinen Morgen! Und so schöne Bilder vom Bodensee! Das weckt die Sehnsucht!
    Mit herzlichen Grüßen aus der Nähe von Stuttgart, Barbara

  4. Maya sagt:

    Was ür ein schöner Anfang dieser Woche!!!
    Mit grosser Ungeduld und Neugierde habe ich viele Wochen, jeden Morgen, Abends auf Deine Seiten gewartet, gehofft dass ich den ANFANG nicht verpasse !!!!
    und….
    wie gross jetzt die Freude ist, die 1 Seite lesen zu können!!!
    wie frisch! wie luftig, wie verträumt!
    man riecht förmlich die Stimmung!
    Wünsche Dir weiterhin so schöne Bilder, Texte, Ideen wie bisher
    und das die Sonne, wie heute Morgen, durch den ganzen Blog scheint
    liebe Grüße
    Maya

  5. sandra sagt:

    also, das photo gehört nicht umsonst zu deinen lieblingen. was ist das schön. es hätte kein passenderes für locker & luftig sein können und das neue blogdesign gefällt mir sehr sehr gut. wirklich viel lockerer & luftiger. hach, ich persönlich liebe solche veränderungen immer mal zwischendurch. das bringt mehr luft zum durchatmen und macht kopf und herz frei. viel spaß!
    liebe grüße und einen schönen wochenstart,
    sandra

  6. Tally sagt:

    Was für ein wundervolles Startphoto!
    Genau eines meiner Lieblingsmotive: Ein Sitzplatz in schöner Landschaft.
    Dir, liebe Ellen, wünsche ich viel Zeit für solche Momente, Ruhe und eine entspannte Seele.

    Herzliche Grüße
    deine Tally

  7. Regine sagt:

    oh wie schön, liebe Ellen, dass Du uns wieder mit Deinen Beiträgen – jetzt im hellen, leichten – Outfit erfreust . Der Stuhl am Wasser strahlt so viel Seelenruhe aus!
    Ich habe Dich vermisst
    Liebe Grüße aus dem Norden

  8. Hallo Ellen,

    schön, dass du wieder bloggst und die morgendliche Blogrunde bereicherst.
    Alles Gute.
    M.B.

  9. Sandra sagt:

    Hallo liebe Ellen,

    das freut mich sehr, dass Dein Blog nun wieder startklar ist. Die neue Frische gefällt mir sehr gut!

    Ganz herzliche Grüße!
    Sandra

  10. kaze sagt:

    Hui, ganz frischer Frühlingswind weht bei dir. Im ersten Augenblick dachte ich, hätte mich vertan. Ich verstehe den Wunsch nach Wechsel und Änderung, erst recht im Frühling, sehr. Aber als Gewohnheitstier werde ich wohl eine Weile brauchen.
    Sind auch alle Beiträge weg bis auf die Sammelordner weg? Ab und zu habe ich bei dir gestöbert, so kreuz und quer, war immer erquicklich. Werde gleich nachschauen, was ich finde.
    Dir alles Liebe zum neune Start!
    die Blauen habe uch nicht vergessen!
    Sonnige Grüße schickt dir Karen

  11. ulma sagt:

    luftig-leicht und seelenruhig; herrlich.
    liebe grüße von ulma, deren seele gleich ganz ruhig wird hier bei dir.

  12. Brigitte Ricking sagt:

    Liebe Ellen,
    ich freue mich, endlich wieder bei dir vorbei schauen zu können.
    Das hat mir sehr gefehlt und deine Bilder steigern die Vorfreude auf einige Tage am Bodensee im September!!!

    Herzliche Grüße

    Brigitte

  13. Dagmar sagt:

    Oh wie schön !!!!
    Frisch, locker, luftig –
    aber Hauptsache: es gibt ihn wieder – Deinen schönen Blog.
    Ich freue mich !
    Liebe Grüße
    Dagmar

  14. -Bibi sagt:

    Vielen Dank … liebe Ellen…. Dein frischer Blog gefällt mir gut 🙂 Ich geselle mich seelenruhig dazu…. LG aus Schleswig-Holstein von Birgit

  15. Helga Feller sagt:

    Hallo liebe Ellen,

    hurra, du bist wieder da. Ich habe deinen Blog sehr vermisst. Jetzt werde ich mich wieder an deinen Einträgen erfreuen. Zum ersten Sonnenschein ein schöne frische Aufmachung der Seelenruhig-Seite mit herrlichen Bildern vom Bodensee. Ich habe deine Alben fast auswendig gekannt, besonders den „Laufsteg“ werde ich vermissen. Aber ich bin offen für Neues und freue mich schon auf deine Ideen und Inspiration. Auch ich wünsche dir seelenruhige Momente, die immer wertvoller werden.

    Liebe Grüße Helga

  16. Rena sagt:

    Hör hin
    wenn der Augenblick
    mit dir spricht –
    Hör hin
    ob er rauscht
    odr flüstert –
    Hör hin
    nimm dir Zeit
    bleib doch stehen
    das Leben spricht zu dir
    in jeder Sekunde
    mit der Sprache des Augenblicks
    fühle
    höre
    sehe
    weiune
    lache
    liebe
    liebe….jeden Augenblick
    …auf den liebe Ellen habe ich gewartet – und heute dachte ich schau…einfach nach..
    und …ich war so überrascht und sehr erfreut dich endlich wieder zu lesen – und füri dich, dachte ich du hast eine gute Zeit gehabt was „Neues“ etwas vollkommen anderes zu machen um etwas „Neues“ zu sehen!! Ist dir voll gelungen Also, ich freue mich sehr auf deine Botschaften – die Fähigkeit uns Dinge zu zeigen – Zeit in diesem Raum auch Zuwendung zu geben – und Veränderung für deine Ideen, Raum zugeben – eine Weite fröhlich – offen mit diesen herrlichen Bilder – Schön!!
    Herzliche Grüße – und viel Glück weiter
    *rena*

  17. RegineD sagt:

    Wie schön, dass Sie wieder da sind; ich habe Sie und Ihre herzliche Art zu schreiben vermisst!
    RegineD

  18. sylvia sagt:

    liebe Ellen –
    wie schön! das gibt weiten atem, ich möcht mich gern hinsetzen an den see und nur schauen, schauen, schauen. wie gut, dass du wieder da bist, ich habe dich nämlich auch sehr vermisst!
    liebe grüße aus hannover
    sylvia

  19. Angela sagt:

    Hach, schön, dass seelenruhig endlich wieder da ist.
    Hab zwar kein eigenes Blögchen, lese aber sehr gerne hier, zumal es mich an die vergangene Heimat am See erinnert.
    Und schön ist es geworden .. so leicht und luftig.
    Fein gemacht!
    Liebe Grüße aus Bayern an den See von
    Angela

  20. Sabine sagt:

    Liebe Ellen,
    schön, dass Du wieder zurück bist und wieder alles funktioniert.
    Das neue Blogoutfit gefällt mir sehr gut! Luftig, leicht und rein trifft es sehr gut!
    Mit dem neuen, hellen Hintergrund ist es auch angenehmer zu lesen.
    Ich freue mich auf neue Beiträge!

    Bis bald und liebe Grüsse
    von Sabine

  21. Angelika sagt:

    Hallo liebe Ellen,
    endlich, endlich ist sie wieder da. Die Seite, die einen besonderen Platz in meiner Seele hat. Neu, leicht und duftig ist der erste Auftritt, den Platz auf den Stuhl würde ich gerne einnehmen, ein Hauch von Urlaub macht sich breit und lässt die Gedanken fließen….
    Liebe Ellen, ich freue mich auf vieles Neues und Schönes von dir und wünsche dir viele interessante und liebevolle Begegnungen auf deinem neuen blog.
    Alles Liebe
    Angelika

  22. pauline sagt:

    so schön dass sie wieder da sind! ich freue mich. Schönen Gruss aus den Niederlanden, Pauline

  23. Liebe Ellen,

    jetzt komme ich eeeeendlich wieder auf Seelenruhig. Musste in der Adresse eine Kleinigkeit ändern und freue mich so sehr, dass Du schon seit ein paar Tagen wieder hier bist. Es ist so ein schöner und genussvoller Blog.
    Viel Freude damit und freundschaftliche Grüße zu Euch von
    Hermann Josef

  24. Irene Flügel sagt:

    Liebe Ellen,
    e n d l i c h gibt es deinen Blog wieder!!! Ich habe dein Schreiben und die ansprechenden Fotos sehr vermisst. Ich freue mich, wieder in der Gemeinschaft der seelenruhig-Leser zu sein.
    Vielen lieben Dank für die Mühe und Arbeit, die du dir mit deiner Seite machst. Aber es lohnt sich, weil du damit so viele Interessierte begeisterst und ansprichst. Mich natürlich in ganz besonderer Weise.
    Lass es dir weiterhin gut gehen!
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus der Rhön
    Irene

  25. özlem sagt:

    hallo ellen,
    so´n mist, ich hab gar nicht gewusst, dass du ne neue seite hast. bei mir hat
    es gar nichts angezeigt.

    die seite ist super geworden, so schön hell und leicht, wie der sommer der
    vor der tür steht. muss dich wohl bei meinen favoriten noch mal neu hinzufügen.

    lg özlem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.