seelenruhig

Blogspaziergang: summertime, and the livin‘ is easy!

| 16 Kommentare

(Nachzügler werden hier unten so nach und nach angefügt…)

summertime2.jpg

Aufhellungen am Himmel – ach was sage ich! Der Himmel reißt auf!!!!!!!! zumindest virtuell! Der Blogspaziergang macht echt gute Laune!!
Ihr habt ja so schöne Sommerideen umgesetzt und wenn ích anfangs hier mit meinem Grüntee saß, habe ich spätestens jetzt Lust auf Caipirinha, Erdbeerflip, Wodka-Limone und und und…

Was ist Sommer für uns? An Wasser denken die meisten als Erstes:

summertime2.jpg

Stefan von imago-logisch hat Brechts Gedicht „Vom Schwimmen in Seen und Flüssen“ in ein Tableau von vier Bildern umgesetzt. Wunderschön!

summertime2.jpg

Bei Sabine in See-Leben gibt es die perfekte (Bodensee)Welle und Flip-Flops im Eiscafé…

summertime2.jpg

Ocean, kenn ich gut genug, um zu wissen – Nomen est Omen – dass ein Foto von Meer und Strand ein absolutes must ist! Ocean liebt u.a. Boys of Summer, Hunting High and Low und stellt Ihre Musik-Hitlisten von früher vor! Naturfotos kann man bei ihr, die in jeder freien Minute mit ihrem Hund unterwegs ist, das ganze Jahr über sehen – heute Summerfeeling pur!

summertime2.jpg

Nach easy livin’ist ihr verständlicherweise nicht im Moment. Liebe Anemone, ich danke dir fürs Mitmachen und wir alle freuen uns an Silk Lavender, deiner neuesten Seifenkreation mit pudrig-zartem Duft! Dazu gibt es Libertango von Piazzolla, der deine innere Stimmung sicher ganz gut wiederspiegelt.

summertime2.jpg

Kann man seine Gedanken zum Leben in einem Kissen ausdrücken? Carola hat dies getan und ihre Ausführungen habe ich gerade mit großem Interesse gelesen. Es gibt Texte, die sprechen einem aus dem Herzen . Danke liebe Carola – das hast du mit viel Herzblut geschrieben, ich weiß es.. aber auch gestickt, gehäkelt, genäht!

summertime2.jpg

Tally zeigt uns ihre “Pearls of Summer” – blau und grün dominieren – sie bringt sie sich als Erinnerung von ihren Reisen mit. Eine tolle Idee!

summertime2.jpg

Für Claudia gehört zum Sommer ein Picknick!
Sie hat eine Traumdecke aus Kaffe Fassett-Stoffen gezaubert, auf der man nicht nur wunderbar picknicken, sondern auch eine Siesta danach, im kühlen Schatten des Apfelbaums halten kann! Ein Prachtstück!!! Bravo!

summertime2.jpg

Chris hat ihre Sommergedanken in bunter Folge aufgeschrieben und gibt uns einen Basteltipp zum Konservieren der schönen Strandmitbringsel – all das begleitet von einem kunterbunten Sommer-Foto-Puzzle. Danke!

summertime2.jpg

Zum zweiten Mal hier vertreten – wieder mit einem Gemeinschaftsprojekt – Wortgarage und Artisanne verbinden Wort- und Glaskunst zum Projekt: Lichtflüsse
Die Perle ist ein Traum und in dem wunderschönen Gedicht von Hermann Josef kann ich mich verlieren. Welches mein liebster Vers ist? Ich kann mich nicht entscheiden und genieße wieder und wieder diese Wortperlen! Danke dafür!!!

summertime2.jpg

Iris genießt ihr persönliches Sommergefühl am liebsten unter ihrer Organza.Pyramide. Geht sie mal dort besuchen – Ihr werdet die Zeit vergessen und hinter Rosen träumen – einfach nur die Seele baumeln lassen! Vielleicht dürft Ihr ja auch ein bißchen mit Creta Aprisa schmusen?

summertime2.jpg

Sunshine-Reggea – !! Ja, es stimmt, liebe Tina-Cleo. Wenn ich dieses Lied höre, ist der Sommer da! Deine Impressionen von Strandkorbkindern mit Eis, Sandkuchen und schöner Frau mit Zeitung lassen uns alle vom Urlaub träumen. Just a little smile — uns zauberst du ein großes Lächeln ins Gesicht! Danke dir dafür!

summertime2.jpg

Saba lässt sich trotz Regenwetter – in einer kleinen Mediation zum Summerfeeling tragen. Sie schließt die Augen und segelt gedanklich zu Meer, Sonne, ihren Rosen im Garten, hört die Wellen, riecht den Duft der Blüten… dazu möchte sie einen jungen Mann singen hören, der uns aus unserer Kindheit noch recht bekannt ist. Was hat der eigentlich nach seinem Stimmbruch mit dem Leben angefangen?

summertime2.jpg

Rita möchte im Sommer nur eines: draußen sein! Sicher komme ich noch einige Male zurück zu deinem Lebenszeit-Blog, um mir deine wunderschönen Bildkompositionen anzusehen! Fast glaube ich, dass ich den Duft durch den Bildschirm riechen kann! Ganz früh morgens schleiche ich mit dir durch den Garten. Unsere Füße sind nass vom Tau und wir sind leise, leise… um die Wesen der Natur nicht zu erschrecken…

summertime2.jpg

Pralles Sommerleben! Bei Gabriele liegt eine üppige Schönheit auf der Liegewiese. Sie heißt Berta, ist der Schublade entsprungen und geizt nicht ihren Reizen! Berta, enjoy your life! Wir lieben dich!

summertime2.jpg

Blueswoman erträumt sich ihren Sommertag und legt sich einfach auf eine Wolke und reist mit…

summertime2.jpg

So….. seid Ihr nun in Sommerstimmung? Flüge gebucht, Büro fluchtartig verlassen, Cocktails am Mischen, Sonnencreme suchen, Salate vorbereiten,….

Hoffentlich macht es Euch so viel Spaß wie mir!!

Später gibt es noch ein paar Nachzüglerlinks – bitte schreibt mir, falls ich euch vergessen habe – einige auf meiner Teilnahmeliste haben bisher noch gar
kein Sommerfeeling bei sich eingestellt – meldet euch unter info@ellen-schnell.de und ich nehme euch später mit dazu!!


summertime3.jpg

Nicola kramt in alten Kinderbildern! Summertime ist für sie untrennbar verbunden mit der sorglosen Kinderzeit im Schrebergarten! Längst vergangen, doch für immer in ihrem Herzen!
summertime3.jpg

Gabi in ihrer Nähstube denkt an die Berge im Sommer, aber auch an Eisdielen, Stadtbummel und Biergärten! Ja – das ist Sommer! Eine Greteliestasche muss mit! Klasse!

summertime3.jpg

Rosa P. bekommt einen Schrecken! Im Sommer geht ihr jegliches Gefühl für die Zeit verloren… Der Kreativtag ist ja heute – und nicht morgen!!! Heute steht Rike mit Anton im Garten, feiert Schafskälte und „is singin’ in the rain“ .. danke dir , Mary Poppins – (und dem lieben Fotografen auch)

summertime3.jpg

Heike sehnt sich nach Campingurlaub in Frankreich und einem Zeltdach über dem Kopf! Summerfeeling garniert mit einem schönen Gedicht von Arno Holz. Danke dir!

summertime2.jpg

Friederike erinnert sich an längst vergangene Sommer – Segelurlaub beim Lieblingsonkel am Bodensee – zusammen mit dem Bruder. Sie haben auch in meinem Dorf, in Nonnenhorn, angelegt!!! Friederike hat wunderschöne Segelboote aus Stoff, Spitze und Knöpfen genäht. Hier segeln sie entlang! summertime…

summertime2.jpg

Frau kann nie genug Sommerschuhe haben, meint Anita, die sich nach der Geburt ihrer Tochter wieder über „easy livin'“ freuen wird und uns eine Häkelanleitung für gaaanz kleine Frauenschühchen liefert.

summertime2.jpg

Tine fühlt sich so gar nicht nach Sommer… Aber nach dem Lesen und Schmökern in den Beiträgen hat sie ein geniales Foto mit einem ganz speziellen Einmachrezept gebloggt!

summertime2.jpg

17.06.08 … Leider habe ich heute sehr viel Arbeit… möchte aber dennoch ein paar Nachzügler nachmelden.

Summertime gibt es noch bei Bettina, bei David, bei Susan, bei Birgit und bei Sabine.

Nun ist der Deckel aber drauf!!

Schön war es, und hat mir, und wie ich an vielen lieben Kommentaren sehe, auch Euch allen viel Spaß gemacht. Danke für Eure kreativen Beiträge! Bis zum nächsten Kreativtag! Herzlichst Ellen – seelenruhig

summertime4.jpg

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.