buntes Leinenkleid und Katzenshirt am Strand

Guten Morgen vom Bodensee. Wir genießen hier einen badewannen-warmen See – allerdings mit bedenklich tiefem Pegelstand. Die Trockenheit und anhaltende Hitze machen der Natur zu schaffen.

Etwas anderes als Kleider trage ich kaum. Es ist so wunderbar, alle Sommerkleider rauf und runter zu tragen. Man ist schnell angezogen, es ist herrlich luftig; besser geht’s nicht.

Mein neues Leinenkleid aus italienischem Leinen ist Sommer pur. Ich liebe die Farben.

Stefan hat ein „statement“-Shirt bekommen.  Er war in seinem früheren Leben ein Kater und freut sich über die Stickerei, die ich dank neuer Stickmaschine machen konnte. Das Shirt war schnell genäht.

Unsere Abende an der Bodan am Strand sind wahre Glückshighlights für uns. Stefan trifft sich dort mit seinen Gitarrenfreunden – oft haben wir ein Picknick im Gepäck. Wir treffen Freunde, Familie und Bekannte. Dies war am 1. August – dem Schweizer Nationalfeiertag

Wegen der Trockenheit war in der Schweiz aus verständlichen Gründen Feuerverbot. Dennoch gab es bei Einbruch der Dunkelheit einige Feuerwerke am Ufer gegenüber.

 

Ich verlinke mich zum heutigen Me-Made-Mittwoch – mal sehen, ob sich da jemand blicken lässt. Es ist heiß und Urlaubszeit….. (klick)

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu buntes Leinenkleid und Katzenshirt am Strand

  1. Quer sagt:

    So lässt sich der Sommer wunderbar zelebrieren – mit Strand, Picknick und Musik.
    Danke für die schönen Bilder, das bezaubernde Kleid und das Kater-Shirt.
    Und habt weiterhin so fröhlich-beschwingte Tage!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Susanne sagt:

    Einen See vor der Haustür ist in diesem Sommer ein wunderbarer Luxus.
    Den tollen Leinenmusterstoff finde ich perfekt für den schlichten Schnitt deines Kleides und das Shirt für deinen Stefan ist rundum klasse.
    LG von Susanne

  3. kuestensocke sagt:

    Wow was für Farben, einfach großartig Dein Kleid – die pure Lebenslust! Ganz toll auch das Shirt für den Mann – superschön die Stickerei. LG Kuestensocke

  4. Bellana sagt:

    Diese Outfits passen wunderbar zum aktuell sehr sommerlichen Wetter. Am Bodensee leben zu dürfen ist ein ganz besonderes Privileg…
    Grüßle Bellana

  5. Dagmar sagt:

    Sommer – unübersehbar ! Bunt, fröhlich, gut gelaunt.
    Genießen….mit Gitarrenmusik, lauen Sommernächten und Freunden.
    Ihr wisst , wie man es richtig macht.

    Liebe Grüße ~ Dagmar

  6. Bella sagt:

    So muß ein Sommerkleid sein. Schöne Farben und luftig.
    LG, ebenfalls vom Bodensee Bella

  7. 3he fecit sagt:

    Picknick am See im tollen Sommerkleid. Sommer pur. Sehr schön
    LG heike

  8. Hanne sagt:

    Ein schönes Paar seid Ihr 😊 Einen badewannenwarmen See hätte ich auch gerne vor der Haustüre 💦😎Aber die Hitze ist ganz schlimm für die Natur. Das stimmt. Hier ist schon ganz viel verbrannt…..

    Liebe Grüße aus dem Backofen Franken 😘

  9. Sandra sagt:

    Das Kleid ist ausgesprochen toll, so farbenfroh- ein Gute- Laune-Kleid eben.

    Ich wünsche Euch noch viele Sommerabende am Wasser 🙂
    Viele Grüße,
    Sandra

  10. Ina sagt:

    Leinenstoff, der so schön gemustert ist, habe ich noch nie gesehen. Ganz zauberhaft ist Dein Kleid und Sommerlaune pur. Das Shirt für Stefan ist sehr witzig, gefällt mir. Liebe Grüße von Ina

  11. Miriam sagt:

    Vielen Dank für die Farben!
    Ein tolles Kleid, ein toller See und deine Stickerei ist großartig.

    Genießt den Sommer weiterhin!
    LG Miriam

  12. Brigitte R. sagt:

    Sommer pur!!!
    Tolle Bilder! Wunderbare Farben! Da hast du wieder was Schönes gezaubert mit deiner Nähmaschine!
    Weiterhin einen schönen Sommer ☀️
    Herzliche Grüße von
    Brigitte

  13. rena sagt:

    Guten TAG vom Rhein
    ….das sind so herrliche Aufnahmen „aus dem Leben“ – es sind die Momente, du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort – *SCHÖN* auch wenn der Bodensee sie wie eine Babybadewanne anfühlt *lach*rena

  14. mona lisa sagt:

    Genuss und Lebensfreude pur – diese Bilder, mit allem, was sie zeigen.
    Ich gehöre auch im Sommer zur (Leinen-) Hosenfraktion 😉
    finde dich aber in diesem Kleid einfach bezaubernd, dazu trägt sicher auch dein strahlendes Lachen bei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.