seelenruhig

Gehrock mit Stehkragen

| 1 Kommentar

Geradlinig – schlicht – der edle Stoff wirkt für sich!
Eingearbeitete Paspel in der Teilungsnaht und im Stehkragen.

Herausforderung schon beim Zuschneiden: wie teile ich den Stoff auf, damit das Muster passt?

Herausforderung aber auch beim Nähen: die Punkte aus Chenille fransen so schnell aus, dass man Herzstocken bekommt!

weitere Herausforderung beim Nähen: die Paspel ist wunderschön und auch farblich wie gemacht für den Stoff  – der Stoffstreifen ist aber so schmal, dass die Paspel sehr leicht herausrutscht oder verschiebt…

Ein feines Stück, das ich sicher lange haben werde!

Schnitt: Ottobre 2/2009  Mantel „Hortenzia“

Wieder einmal vielen Dank an den Fotografen Stefan (sogar im Glas zu sehen) fürs professionelle Ablichten!

Ich hab noch mehr zu zeigen – aber nun wird es wieder schwieriger mit den Shootingterminen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.