seelenruhig

Wiederholungstäterin … Collegejacke

| 22 Kommentare

Diese Jacke (klick) ist bei mir ein Lieblingsteil geworden. Ich habe sie unglaublich oft an und liebe sie heiß und innig.

Ich habe sie mir nochmals genäht – und zwar aus Seide in der Farbe kupfer

 

collegejacke_04

 

Futter: ein etwas dickerer Baumwollstoff im „Kartoffelprint“ für die kühlere Jahreshälfte. Dazu brauner Bündchenstretch.

Ich hatte erst Bedenken, ob das mit der Seide als Oberstoff funktioniert, da sie nicht elastisch ist – klappt aber 1A

 

collegejacke_06

Schmuck: wie so oft in der letzten Zeit – Upcycelschmuck von Carolin (siehe Blogroll) – gefertigt aus einem Stück Leiterplatte auf demMetallteil der guten alten Floppy Disc.

Sehr schnelle Schnappschüsse und nix wie weg – denn es beginnt zu nieseln  – man sieht die Tropfen schon auf dem Stoff! (Fotos gemacht am Wochenende in Thüngersheim/Landkreis Würzburg)

 

collegejacke_05

Schnitt : Burda 02/2013

geändert: Langarm statt 3/4

 

Ende Oktober bei der Me-Made-Riege… da wird es sicher schon mollig warme Stoffe zu sehen geben! Die Idee mit den wechselnden Gastgeberinnen bringt frischen Wind in den Me-Made-Mittwoch. Hallo Sanni!

 

 

22 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.