color your winter!

„Viele Winter und viele Sommer sah ich kommen und gehen. Geduld nur, Geduld! Der Frühling ist nah.“
Astrid Lindgren Tomte Tummetott

Tomte Tummetott tröstet alle auf dem Bauernhof – aber er weiß, wie lang und hart der Winter ist.

color_your_winter_01

Deshalb bringen wir Farbe in den Januar! Mit draußen geschnittenen Zweigen unserer Forsythie

color_your_winter_02

 

Das leuchtende Gelb ist Balsam für Augen und Seele. Die Zweige stecken in einer Vase, die wir uns als Erinnerung an einen schönen Urlaub an der ligurischen Küste mitgebracht hatten

 

color_your_winter_03

 

Mehr Farbe durch die knackigen, rotwangigen Bodenseeäpfel in der afrikanische Holzschale.

 

color_your_winter_04

 

Erst vor ein paar Tagen genäht: den herrlich bunten Läufer für den Tisch, an dem wir leben. Stoff vom Malcolm Shabazz market in Harlem/NY.

Heidi hatte mich angesteckt mit ihrer Vorliebe, bunte, afrikanische Stoffe auf den Tisch zu legen. Ein paar Stoffe wanderten als Mitbringsel in den Koffer.

COLOR YOUR WINTER !

(ich weiß – das ist nicht gerade der Trend in der Schwarz-Weiß-Grau-Wohnwelt, die derzeit trendy ist – aber ich mag es so – und so bin ich halt!)

Die gelben Winterblumen schicke ich zum Friday Flowerday (klick)

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Nähen, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu color your winter!

  1. alexandra sagt:

    Liebe Ellen,
    ich liebe sie auch, die sonnigen Farben, sieht so frühlingsfrisch aus dein Tisch.
    Das lässt mein Herz gleich höher schlagen. Eine alte Dame hat einmal zu mir gesagt:
    “ Es ist nicht alles schön was modern ist.“ Oh, wie recht sie hat, man muss nicht jedem Trend hinter her rennen, man muss sich wohl fühlen.
    Ein bissel Farbe muss einfach sein, besonders solang draußen noch alles grau ist.

    LG Alexandra

  2. mona lisa sagt:

    herzerfrischend und fröhlich!

  3. Regine sagt:

    Wie wohl tuend, liebe Ellen, dass Du Deinen eigenen Stil hast ! Ein Lob auf die Individualität !!!! Darum lieben wir Dich und Deinen Blog
    Herzliche Grüße …auch an den See
    Regine

  4. Dagmar sagt:

    Was für eine Farbenpracht – unseren Himmel hier dazu – und man könnte meinen, es wäre März .
    Herrlich !

    Liebe Grüße
    Dagmar

  5. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    Dein bunter Läufer macht so richtig Laune. An unseren Tischen wird auch gelebt, Deko hat da wenig Chance.
    herzlich Judika

  6. Birgitt sagt:

    …fröhlich bunt, das gefällt mir…und danke für die Idee mit den Forsythienzweigen…gleich morgen hole ich ein paar davon ins Warme…

    wünsch dir einen guten Abend,
    LG Birgitt

  7. Heidi Dubose sagt:

    Liebe Ellen,
    wunderschoen sieht die Decke auf deinem Tisch aus .
    eine aehnliche liegt gerade auch auf meinem , und jetzt werde ich mal nach Forsythien schauen. Beauty steckt an und kennt keine Grenzen….

    Everything good as we say in Harlem

    Danke !!!!
    Heidi

  8. ina sagt:

    die Farbenfreude und Farbenlust kann ich gut verstehen. Ich habe zwar als Grundfarbe mittlerweile in unserem Heim weiß (im Gegensatz zu früher wo ich alle Wände farbig hatte), aber nur um zu dem weiß immer andere Farben dekorieren zu können. Farben tun der Seele gut…..Liebe Grüße und ein schönes WE, Ina

  9. sylvia sagt:

    und genau das tut doch soooooooo gut jetzt im grisselgrau. und die äpfel sind glatt zum reinbeissen;-))). weiss – grau – auch schön! – aber mir gehts wie dir…
    liebe grüße
    sylvia

  10. sylvia sagt:

    nachtrag: bei der markgräflerin – http://markgraeflerin.wordpress.com fand ich heute die botschaft, dass heut der tag des deutschen apfels ist – zusammen mit einem leckeren rezept…

  11. syntaxia sagt:

    Tolle Farben!
    Ich sehe es wie du. Die derzeitige Wohnwelt finde ich gruselig.
    Drum bleibe auch ich bei meinem Sonnengelb und feurigem Orange!

    Mit fröhlich buntem Gruß
    Monika

  12. Ein wunderbares multikulturelles Stillleben, liebe Ellen , sehr stimmungsvoll und ausdrucksstark !!! Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

  13. Uschi sagt:

    Guten Morgen Ellen,

    ich grüße Dich!
    Die Welt ist bunt…….

    Liebe Grüße

    Uschi
    so what hutliebhaberin

  14. Wärmt Herz und Seele!
    Liebe Grüße von Sabine

  15. Hallo,

    vor kurzem hab ich deinen Blog entdeckt – wunderhübsch ♡
    Vor allem die farbenfrohe Deko gefällt mir sehr.
    warm und bunt, das macht Lust auf Frühling 🙂

    Eine schöne Inspiration.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

  16. Sonja sagt:

    Diese Farben fetzen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.