ein Martinikleid?

Anfang Januar erreichte mich ein Umschlag mit dem schönen Näh- und Kreativheft „La Maison de Victor“. Meine Freundin Vivi in Paris war so lieb, sich auf die Pirsch für mich zu machen und musste einige Buchhandlungen und Kioske durchforsten, bevor sie die Erstausgabe des Heftes für mich ergattert hatte.

 

la_maison_de_victor_01

Ein Vergnügen! Wunderschöne Sachen zum Stricken, Häkeln, Basteln – aber vor allem zum Nähen! Schnitte liegen bei.

la_maison_de_victor_02

Diese Bluse finde ich so hübsch -auch ein süßes Kinderkleidchen ist drin und ….. mein Favorit:

la_maison_de_victor_03

das Martini-Kleid

la_maison_de_victor_04

 

Sieht das nicht Hammer aus?

Die Nählust ist da!!!!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu ein Martinikleid?

  1. Christine sagt:

    Jaaa………. das Kleid ist wirklich der Hammer! Viel Spaß beim Stoffkauf und Nähen!
    LG
    Christine

  2. Monika Besser sagt:

    Hallo Ellen,
    der Schnitt des Martini-Kleides ist toll. Mich interessiert: Hat das Kleid vorne eine eingesetzte Mittelbahn welche rechts am Ausschnitt ein Stück offen bleibt oder ist es asymetrisch zugeschnitten!
    Danke und lieben Gruß Monika

  3. Doro sagt:

    Das Martinikleid würde ich sofort nähen (wenn ich’s könnte…..) und ich kann es mir supergut an Dir vorstellen,genau mit dem Stoff und auch (bald,weil die Wollwerkstatt Kiel hat heute endlich geliefert…) mit einem Khaki Da Vinci Tüchle ;)!!!! Liebe Grüße von Doro
    P.S. Ist in der Zeitschrift auch was zum Stricken,oder habe ich das fehlinterpretiert?

  4. alexandra sagt:

    Toll das Kleid, bin schon gespannt wenn es fertig ist. Mich würde es ja auch mal reizen was für mich zu nähen, aber die wenigen Versuche die ich bis jetzt gemacht habe waren für mich nie zufrieden stellend. Na, ja man muss ja nicht alles können.

    Genies die sonnigen Tage
    LG Alexandra

  5. …..habenhabenhaben 😉 .
    Also ich seh` schon liebe Ellen .. da muss ich mir schon was besonderes einfallen
    lassen um all die vielen schönen Sachen von dir zu bekommen ..
    aber bald bin ich ja näher an dir dran .. da kann ich dich dann von Angesicht zu Angesicht bezirzen .. freu mich schon !!

    🙂 . 🙂 . 🙂 .

  6. Sanne sagt:

    Liebe Ellen,
    das Martinikleid ist Hammer!
    Ich bin schon gespannt, das Ergebnis bei dir zu sehen.
    Liebe Grüße, Sanne

  7. Carolin sagt:

    Liebe Ellen,

    ich sehe dich auch schon in diesem Kleid – das wird sicherlich super…wie eigentlich alles, was du so „produzierst“

    In Spannung….
    Carolin

  8. berrynaeht sagt:

    Dann nutze sie aus, deine Nählust! Ich freue mich, das Ergebnis bewundern zu dürfen.
    LG, berry

  9. syntaxia sagt:

    Oh, das Kleid wird dir supergut stehen, liebe Ellen, da bin ich mir sicher! 🙂

    Mit liebem Gruß
    Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.