Da wartet immer einer…

Am Bahnhof meines Heimat- und Wohnortes Nonnenhorn, da steht einer, und wartet und wartet und wartet…

bahnhof_nonnenhorn_03.jpg

Das ist der „Koffer-Lugge“ – eine Skulptur, die vor ca. 10 Jahren beim Nonnenhorner Kunst-Genuss (Gemeinschaftsaktion der Gastwirte mit Künstlern) zu sehen war. Sie hatte so großen Erfolg, dass sie gekauft wurde und seither am Bahnhof steht und mich jedes Mal erfreut, wenn ich sie sehe. In jeder Hinsicht ein Original!

bahnhof_nonnenhorn_04.jpg

Am Bahnhof gab es auch immer diesen Lieblingsrosenstrauch – ein Traum in Rosa. Überbordend, wie ein großer Blütenscheier floß er über das Dach des alten Schuppens. Romantik pur. Die Schere ist ihm zu Leibe gerückt – sehr sogar…

bahnhof_nonnenhorn_01.jpg

Genießt mit mir wenigstens nochmals die Erinnerung daran!

bahnhof_nonnenhorn_02.jpg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.