seelenruhig

Der kleine Prinz gemalt von Altrud – 1

Altrud Barnbrock …. leider habe ich sie plötzlich aus den Augen verloren. Wir waren oft beisammen, als wir noch beide in Pont Saint Esprit wohnten. Diese Künstlerin aus Timmendorfer Strand war im verschlafenen Provencestädtchen bekannt wie ein bunter Hund. Wenn sie mit ihren feuerroten, wehenden Haaren und wehenden Kleidern auf dem Holland-Fahrrad zum Markt fuhr, drehte sich jeder nach ihr um.Bei unserem letzten Treffen saßen wir in ihrem verwunschenen Garten und sie erzählte von Umzugsplänen – vielleicht Marokko… wer weiß, sagte sie…, was ganz Anderes… Ein Jahr später stand ich vor ihrem Haus und niemand öffnete, das Telefon war abgemeldet.

Sinnierend stand ich gestern vor der Bilderreihe „Der kleine Prinz“ – von ihr gemalt und geschrieben. Viele Erinnerungen hängen daran. Heute zeige ich Euch das Erste davon. Morgen geht es weiter mit der kleinen Sonderausstellung bei „seelenruhig“

kleiner_prinz_altrud_01.jpg

Kommentare sind geschlossen.