Ein Engel zum 2. Advent

Der Engel in dir
freut sich über dein
Licht

weint über deine Finsternis

Aus seinen Flügeln rauschen
Liebesworte
Gedichte Liebkosungen
Er bewacht
deinen Weg

Lenk deinen Schritt
engelwärts

Rose Ausländer

engel.jpg

Dieses Gedicht erscheint nicht zum ersten Mal hier in seelenruhig – es ist eins mener liebsten.

Der Engel aus Wolle wurde von Elke hergestellt und letztes Jahr zugunsten des Kinderhospiz verkauft. Dieses Jahr habe ich auf dem Nonnenhorner Weihnachtsmarkt wieder einen mitgenommen – dieses Jahr zugunsten des Kinderschutzbundes – es ist der erste für mich selbst, denn verschenkt habe ich schon viele davon.

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 2. Advent.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.