seelenruhig

Ein Geschenk voll nach meinem Geschmack – Wortakrobatik

| 12 Kommentare

Heute möchte ich euch eins der vielen tollen Weihachtsgeschenke vorstellen – wir haben es von Victor und Kilian, Stefans Jungs, geschenkt bekommen. Es ist ein Spiel – besser gesagt eine Art Memory – nur eben einige Ecken schwieriger. Wortspiele und Wörterverdrehereien sind bei uns in der Familie an der Tagesordnung und deshalb haben sie mit diesem Memory perfekt unseren Geschmack getroffen.
Man muss immer die zusammen gehörenden Paare finden – schwierig ist es deshalb, weil die Fotos total unterschiedlich sind, ebenso wie die Bedeutung.

So wird aus „Kopf oder Zahl“ und „Mastferkel“

gemischtes_doppel_01.jpg

„Zopf oder Kahl“ und „Fastmerkel“

gemischtes_doppel_02.jpg

Es macht Spaß und sorgt für Lachsalven sich die Memory-Paare einfach nur anzuschauen.

gemischtes_doppel_03.jpg

Dieses hier unten finden unsere Teenies (ok – nicht nur die…) besonders gut…

gemischtes_doppel_04.jpg

Man fängt unwillkürlich an, selbst nach solchen Wörtern zu suchen, die eine Verdrehung zulassen, die auch einen Sinn ergibt. Versucht es mal!

Falls Ihr Lust auf dieses Spiel habt, oder mal eine geniale Geschenkidee sucht:

GEMISCHTES DOPPEL – Das durchgedrehte Memospiel für Wortakrobaten
von: MeterMorphosen GmbH, Frankfurt am Main
www.metermorphosen.de (wo man noch andere originelle Vorschläge zum Schenken oder Selbstbehalten findet – z.B. für Hobbyschneiderinnen der Modemassbändel)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.