seelenruhig

Fête de la Musique

| 4 Kommentare

Schon lange war ich zur Fête de la Musique nicht mehr in Frankreich. Das ist schade, denn am 21. Juni wird dort traditionsgemäß immer das Fest der Musik gefeiert. Ob große Stadt oder kleines Dörfchen – überall ist was geboten. Alle sind bis spät nachts draußen unterwegs. Vielleicht hat ja jemand von Euch das Glück, am 21. Juni in Frankreich unterwegs zu sein?!

Hier im seelenruhig-Haus feiern wir oft und ausgiebig Musik-Happenings.

Neuerdings schallt sehr mitreißende Musik aus Brasilien durch unser Haus. Ich werde sie bald gesondert vorstellen. Es lohnt sich – und wäre an sich schon ein Beitrag zu „summertime – and the livin’ is easy…“

toumani_diabate_02.jpg
Musik so schön wie das Cover…

Neuentdeckung dieses Monats ist bei uns Toumani Diabate. Seine neue CD wurde in der taz vorgestellt, hat uns neugierig gemacht und nun verzaubert der afrikanische Künstler, Kora-Meister aus Mali, unser Haus mit zwei seiner CDs durch seine wunderschönen Klänge.

toumani_diabate_01.jpg

Zwischendurch – auch Summerfeeling – Funk – und zwar volles Rohr, zum Tanzen durch das Haus:

incognito.jpg
Super CD der Gruppe Incognito – Tales from the Beach.
Wer Funk mag, ist hier echt gut bedient!
Ich sah neulich, dass diese Gruppe beim Friedrichshafener Kulturufer auftritt – leider bin ich da verreist. Lohnt sich sicher!

Ich wünsche Euch ein schönes, musikerfülltes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.