Friday Flowerday – rote Ecke zum Träumen

Viel geräumt, Bad mit dem Dampfgerät „porentief“ gereinigt…. und auch umgeräumt. Zum Beispiel Schmuck, Ketten insbesondere….

Die beiden roten Ketten aus Koralle und die dritte aus Bohnen leuchten so schön, dass ich sie auf den Metallteller gelegt habe – dazu ein rotes Väschen mit roten Duftrosen und ein rotes Windlicht

 

rote_ecke_01

 

daneben am Boden die Schusterkugel (klick) und die roten chinesischen Qigongkugeln

 

rote_ecke_02

 

Die langen Ketten habe ich am Heizkörper an S-Haken gehängt und dazu ein Herz aus roter Erika

 

rote_ecke_03

 

unten noch ein (leider nicht so tolles) Foto von der Träumerecke, die ihr ja von hier (klick) kennt.

 

rote_ecke_04

 

Schön sieht das Ganze abends dann aus, wenn die Kerzchen brennen.

 

Meine „rote Ecke“ im Treppenhaus schicke ich zum Holunderblütchen zum heutigen Friday Flowerday und wünsche euch allen von Herzen ein schönes, entspanntes Wochenende im goldenen Oktober!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreativ, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Friday Flowerday – rote Ecke zum Träumen

  1. Helga sagt:

    Hallo Ellen,
    Interessante Dekoidee, deine rote Ecke. So kommen die Ketten ganz anders zur Geltung, als um den Hals und der Heizkörper wird zum Hingucker:-) Das Erika-Herz gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Helga

  2. Hanne sagt:

    Mensch Ellen, kannst Du nicht mal bei mir mit Deinem „Dampfer“ vorbeikommen? 😉 Dein Erikaherz ist süß!

  3. Rena sagt:

    Ich schicke dir ein Lächeln – liebe Ellen – was ist das für ein netter Wochenendauftakt** rote Ecke – Erikaherz – u.u.u……
    So nett**
    DANKE – für die Wünsche – auch dir sonnige Oktobertage – wir hatten heute im Rheinland 22 C, Kaffee in der Sonne – herrlich**
    liebe Grüße *rena*

  4. Schön hast du es dir gemacht ..
    habt ein geruhsames und freudvolles Wochenende!!

    GlG .. 😉 .

  5. Rita sagt:

    Rot strahlt immer Wärme aus und deine rote Ecke vor der weißen Wand, macht diese dann zu einer zusätzlichen Wärmequelle. Wenn auch nur visuell. Und das Erikaherz gefällt mir besonders gut. Ich wünsche dir ein wunderschönes und wärmendes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rita

  6. lydie sagt:

    très classe comme toujours ! j’aime beaucoup.

    eine Frage ? benutzt du den Dampfreiniger oft ? lohnt sich die Anschaffung ? ich denke nähmlich daran mir sowas zu kaufen … und frage rum (da es für mich recht teuer ist, muss ich mir das überlegen.

    • seelenruhig sagt:

      Liebe Lydie,

      ehrlich gesagt benutze ich den Dampfreiniger nicht so oft. Es ist ein tolles Gerät – reinigt super und das alles ohne jegliches Putzmittel. Es ist aber ein ziemlicher Act, bis ich es aufgebaut, mit Wasser gefüllt habe, Tücher und Lappen hergerichtet habe…. dann muss das Wasser erst einmal aufheizen und dann geht es easy. Ist echt gnaz toll!!!
      Stefan hat das Gerät schon mit in die Ehe gebracht.

      Ich finde, dass das eines der Geräte ist, die man zu mehreren anschaffen sollte und es sich teilen (genauso wie Raclette, Fondue, und so manches mehr!)

      liebe Grüße von Ellen

  7. Hallo!
    Ja farbmäßig hatten wir diese Woche die gleiche Idee:)
    Dein Arrangement gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße von
    Kristin

  8. Erika sagt:

    Hi Ellen
    alles wieder sehr schoen, wie immer. Wie heisst denn die schoene lange Pflanze die vom Schrank herunterhaengt, bitte?
    Greetings from England

    Erika

  9. Dein rubinrotes Stillleben ist wunderbar und verbreitet eine wohlige Atmosphäre. Die Schusterkugel kannte ich noch nicht …ich sag’s ja immer, Bloggen bildet !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

  10. Christine sagt:

    Ein schöne Herbstdeko zeigst du!
    Ha…… ich habe mir am Freitag einen kleinen handlichen Dampfreiniger zugelegt und gleich mal im Bad ausprpbiert. Ist ja schon toll wie gut Dampf reinigt.
    eine schöne Woche wünscht
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.