seelenruhig

Frostig und strahlend schön

| 4 Kommentare

Vergangenes Wochenende war es hier am Bodensee bitterkalt! Aber strahlender Sonnenschein hat uns dennoch rausgelockt zu einem schönen Spaziergang in die Wasserburger Bucht. Die Winterstimmung ist wunderschön!

frostig_01.jpg

Man kann bizarre Eisgebilde zwischen den Steinen bewundern. Einen ganz besonders schönen Stein habe ich mit nach Hause genommen. Ich habe etwas Schönes mit ihm vor. Wenn’s was wird, zeig ich ihn Euch bald.

frostig_02.jpg

Paula, der Familienhund von Rolf und Susi stört sich am kalten Wetter nicht! Aus dem niedlichen Hundebaby vom Sommer ist inzwischen eine kleine Halbstarke geworden. Ich habe sie vollkommen ins Herz geschlossen und mag es, wie linkisch sie oft ist, und wie ihre Ohren lustig fliegen, wenn sie durch die Gegend springt!

frostig_03.jpg

Wir freuen uns dann auf einen heißen Milchkaffee mit Haselnusslikör und bewundern so manche Zimmerpflanze, die plötzlich Ambitionen bekommt und sich schön macht!

frostig_04.jpg

Dieser Kaktus (ode ist das gar keiner? Er hat keine Stacheln) hat mich vor vier Jahren in einer Gärtnerei an der Ligurischen Küste angelacht. Da war er allerdings noch miniklein, er durfte mit und ich habe ihn schon mehrfach umgetopft, weil er sich hier im Badezimmer so wohl fühlt. Nun nach viereinhalb Jahren schiebt er doch glatt eine Blüte raus! Ich freue mich so riesig und bin gespannt auf die Farbe.

Was tut bei frostigem Wetter noch gut? auf jeden Fall ein bisschen Wellness… mit viel Zeit …

frostig_06.jpg

Basteln mit herrlichem handgeschöpftem Papier und zarten Reispapierbögen…

frostig_07.jpg

ein paar Stündchen im Nähzimmer unterm Dach (Foto gab es gestern bereits) … werkeln mit Photoshop, packende Lektüre, spannender Thriller (aufgenommen – wir wollen gucken, wann wir Lust haben)
und, klar, leckeres Essen kochen und gemeinsam genießen.

frostig_05.jpg

Was in dieser Blätterteigrolle versteckt ist zeige ich Euch morgen. Da werde ich sie für Euch aufschneiden und das Rezept aufschreiben.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.