seelenruhig

Hausmeister Rudi macht einen Ausflug

| 8 Kommentare

Im Hause seelenruhig wurde es plötzlich sehr turbulent und alle Bewohner mussten aus familiären Gründen plötzlich dringend verreisen – wie unpassend und peinlich, wenn man gerade Besuch im Hause hat… aber nicht zu ändern, manchmal gibt es so etwas wie höhere Gewalt.

Rudi ist ein klasse Typ, ich muss schon sagen.. er nahm mich beiseite und versicherte mir, dass das seelenruhig-Haus bei ihm, dem erfahrenen Hausmeister, in absolut kompetenten Händen wäre … welch beruhigendes Gefühl!! Wir sind nun (fast alle) wieder zu Hause und alles ist bestens in Ordnung hier! Käse im Kühlschrank, Semmeln da, frische Blumen auf dem Couchtisch, die Post aus dem Briefkasten geholt, super, … danke!!!!!… Rudi erzählte uns sogar, dass er auf eigene Faust einen Ausflug gemacht hat: zu Sabine!

(Sabine ist übrigens eine Schulfreundin von mir und die Redaktionsleiterin für Sachbücher – insbesondere Kindersachbücher, beim Ravensburger Buchverlag … lest selbst…)

besuch_rudi_04.jpg
zu Besuch bei Sabine in Ravensburg – Freund Rudi grübelt überm Thema…

Leider ist das geplante Häkel- und Strickbuch noch nicht fertig – Rudi – verwöhnt von kuschelweichen Grannies mit rosa Rand – hätte zu gerne einen Blick hineingeworfen.

Wir planen noch einen kleinen Ausflug hier am Bodensee , dann will Rudi Rastlos schon wieder weiter, auf zu neuen Zielen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.