Jacke „Amber“

persianer_kunstfell_jacke_05

Als das neue Heft von „La Maison Victor“ im Briefkasten lag und ich es durchblätterte, war sofort klar, dass ich gerne eine „Amber-Jacke“ nähen möchte.

persianer_kunstfell_jacke_01 - Kopie

Ich habe mir ein braun-schwarzes Persianer-Fellimitat besorgt

persianer_kunstfell_jacke_02

– und die Jacke war schnell genäht.

persianer_kunstfell_jacke_03

Der Schnitt ist denkbar einfach. Es hat Spaß gemacht – abgesehen von den Unmengen Flusen, die beim Schneiden und Verarbeiten des Stoffes durch die Gegend fliegen. Auch Nähmaschine und Overlock waren nicht wirklich erfreut über den Stoff…

persianer_kunstfell_jacke_04

Knöpfe: antike Glasknöpfe aus den 20er Jahren vom Flohmarkt-

Die Jacke: herrlich warm, weich und kuschelig!

La Maison Victor, Schnitt Amber, Ausgabe Jan-Feb 2016

 

Ich bin mal wieder dabei… beim Me Made Mittwoch! Klick dich hin!

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Jacke „Amber“

  1. Angela sagt:

    Ich habe mir das Heft auch gekauft, weil ich die Jacke so toll fand. Die Knöpfe sind ein absolutes Highlight. Wunderschöne Jacke!!! LG Angela

  2. Helga sagt:

    Sehr schöne Jacke, toller Schnitt und super Stoff. Die Jacke gefällt mir sehr gut, auch die Knöpfe und das Futter sind ein Highlight!

    Liebe Grüße *Helga*

  3. Brizanne sagt:

    Oh diese Jacke würde ich vom Fleck weg adoptieren!
    Toll und die Knöpfe…. werde mich heute Nachmittag im Brockenhaus… Meine Boutique E tummeln…. bei den Knöpfen werfe ich immer ein Auge rein 🙂
    Herzliche Grüsse
    Brigitte

  4. sylvia sagt:

    au chic! die würd mir auch gefallen!

  5. alexandra sagt:

    schnell genäht……….. ????? Das hört sich bei dir immer so easy an und sieht auch noch perfekt aus. Also Kleidung nähen ist so gar nicht meins, meine bisherigen Versuche sind immer kläglich gescheitert, die Passform bekomm ich einfach nicht hin. Na ja, man muss ja nicht alles können ich bewundere halt weiterhin deine Nähkünste ****lach***
    Liebe Grüße aus dem winterlich Weißensberg
    (das gerade dem Namen Weiß alle ehre macht)

    Alexandra

  6. ak-ut sagt:

    sehr schön ! und kuschlig schaut sie wirklich aus 🙂
    lg anja

  7. Susanne sagt:

    Glaube ich gern, dass die Jacke kuschelig und weich ist; es gibt so tolles Pelzimitat und deines sieht ganz danach aus. Die Jacke ist sehr schön und die Knöpfe sehen richtig edel aus.
    LG von Susanne

  8. kuestensocke sagt:

    Wow, voll der Hit! die Jacke aus dem ungewöhlichen Stoff ist klasse und passt hervorragend zu Dir und Deiner Garderobe. LG Kuestensocke

  9. Lehmi sagt:

    Dieser Jackenschnitt sieht aus, wie für dich entworfen 🙂

    Steht dir ausgezeichnet

    LG Lehmi

  10. Astrid sagt:

    Wow, sehr sehr chic.
    Genau wegen dieser Jacke habe ich mir die La Maison gekauft. Im Heft hat mich der Schnitt sofort angesprochen, aber hier „an der Frau“ noch mehr. Sehr schön geworden, besonders die Knöpfe sind ein wahrer Hingucker. Ich brauche definitiv mehr Nähzeit.
    LG, Astrid

  11. Das ist der ultimative Schnitt für Dich und dieser Stoff – toll. Aber ich glaube, die Flusen hat man noch zwei Wochen später im ganzen Haus verteilt. Das hatte ich neulich. Da habe ich für Tonis Kinderwagen einen warmen Teddysack genäht. Sah toll aus – aber ich finde immer noch diese Flusen in irgendeinem Raum. Die Jacke ist die Winterjacke überhaupt finde ich. Sieht super kuschelig aus und ist auch bestimmt sehr warm.
    Liebe Grüße Epilele

  12. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    Wunderbar… dich in so einer schönen Hülle wiederzusehen!
    Herzliche Grüße von Hilli

  13. Dagmar sagt:

    Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen:
    ein tolle Jacke – liebevoll bis in Detail gestaltet: Futter – Knöpfe – .
    Wieder einmal : seelenruhig Style.
    Liebe Grüße, Dagmar

  14. Siebensachen sagt:

    Eine ganz besondere Jacke, die dir ausgezeichnet seht.
    LG
    Siebensachen

  15. kaze sagt:

    Sie und du, ihr seht toll aus, mit diesen Knöpfen sowieso! Ganz edel. Ich hatte mir das Heft gekauft und war auch ganz angetan von der Jacke, allerdings bin ich nicht so eine Schnellentschlossene und dickeren Stoff gibt es im meinem Bestand gar nicht. Tja und der sollte doch abgebaut werden. Nun bin ich noch überzeugter.
    feine Grüße von Karen

  16. MolliMops sagt:

    stoff und schnitt passen zusammen wie a…. auf eimer und steht dir hervorragend, perfekt! ich finde den stil von lmv auch ganz klasse, deine jacke und die bluse in der aktuellen ausgabe gefallen mir auch sehr gut.
    glg,
    molli

  17. Christine sagt:

    Die Jacke passt wirklich gut zu dir, ganz dein Stil.
    Danke für den Provence Tipp!
    LG
    Christine

  18. Christine sagt:

    Die Jacke passt wirklich gut zu dir, ganz dein Stil.
    Danke für den Provence Tipp!
    LG
    Christine

  19. Pepita sagt:

    Die Jacke hatte ich mir auch schon ausgeguckt und kurz überlegt, ob ich nicht einfach den Originalstoff bestellen soll, ich finde Fell passt einfach perfekt zum Schnitt. Aber ich möchte doch lieber fühlen. Meine Jacke wird also noch etwa warten müssen (vermutlich bis zum nächsten Winter). Dir steht die Jacke supergut, besonders zu der schmalen Hose!
    LG Rita

    • seelenruhig sagt:

      Liebe Rita, den Originalstoff wollte ich bestellen – war sofort restlos ausverkauft… deshalb habe ich woanders gesucht und zum Teil eine schöne Qualität in Netz gefunden. lg Ellen

  20. Rita sagt:

    Sooo schön ! Sieht auch kuschelig und warm aus.
    Tolle Farbe und gefällt mir viel besser als echter Persianer.
    Perfekt für dich.
    LG Rita

  21. Quer sagt:

    Weich, warm und sicher wohlig leicht zu tragen ist sie deine schöne Flauschjacke!
    Und wenn die Flusen mal weg sind, kann man sie auch unbeschwert geniessen – gerade jetzt, wo es wieder etwas kälter wird. (Auch das Futter ist toll!)

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  22. mona lisa sagt:

    Sehr chic! Steht dir gut!

  23. seelenruhig sagt:

    Woah! Wie lieb diese vielen anerkennenden Kommentare! Ich freu mich sehr und danke euch allen! Ellen

  24. Ina sagt:

    Eine ganz tolle Jacke! Da kannst Du Dich bei dem ungemütlichen Wetter gerade so richtig schön einmummeln. Trotzdem hat sie Eleganz durch die interessante Fellstruktur – gefällt mir ausnehmend gut.
    LG von Ina

  25. Die Jacke sitzt perfekt! Die Farbe und die Struktur gefallen mir sehr gut. Sieht richtig kuschelig aus.
    Ich bewundere dich, dass Du so ein schickes Teil so schnell umgesetzt bekommst. Bei mir dauert soetwas immer gefühlte Ewigkeiten. Allein die vielen Teile zuschneiden! Oberstoff und Futter!

    Viele liebe Grüße aus Regensburg!
    verschiedenArt

  26. Monika Schaaf sagt:

    Haben sie die Jacke gefüttert? Ist doch lt. Schnitt nicht notwendig, oder?

  27. Ilse sagt:

    Die Jack ist toll, und die ganze Frau extrem stylish!! Ich beneide alle, die nähen können.

  28. Petra sagt:

    Oh – wunderschön, besonders mit diesem Taschenfutter-Highlight. Chapeaux!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.