Jäckchen im Schottenkaro

Ein fröhlich-rot-kariertes Schottenjäckchen für kühlere Tage.

 

schottenkaro_04

 

Kurz und knapp.

 

schottenkaro_03

 

Das Futter quittengelb

 

schottenkaro_05

Schnitt: burda 09 / 2014

 

schottenkaro_06

Am Kragen, den Taschen und Ärmelsäumen mit geflochtener Lackborte verziert.

Upcyclingschmuck von Carolin (siehe Blogroll) : Anhänger aus Nespressokapseln.

Bislang war es ja noch viel zu warm für Wollstoffe – aber das kommt jetzt dann! Da bin ich sicher!

 

Wenn ich schon mal wieder was Neues zu zeigen habe, dann geh ich doch gleich damit zu den Mittwochs-Selbermacherinnen! Viel Spaß beim Stöbern in der kunterbunten Linkparty dort!

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu Jäckchen im Schottenkaro

  1. Christine sagt:

    Ui.. du bist schon fertig! Sehr schön ist das Jäckchen geworden…. kann man vielleicht sogar als Pulloversatz tragen?
    LG
    Christine

  2. Katharina sagt:

    Wie schön! Herbstlich und fröhlich zugleich. Die Idee mit der geflochtenen Lackborte gefällt mir sehr, das gibt noch mal so einen kleinen Extra-Blickfang. Und der Schnitt steht Dir supergut 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  3. gerlinde sagt:

    G’moingn, ‚Diandl‘ – sauba schaust aus. D.h.: wie immer; auch wenn das zuverlaessig/normal an Dir ist !
    Auch wenn das ja mal seeehr kraeftige Farben an Dir sind; d.h., da ist mir wohl irgendwo dazwischen etwas entgangen bzgl. Farbverlagerung, oder?
    Mann moecht’s nicht glauben: SO’N Karo und der Schnitt macht’s dann – Hut ab!

  4. Super … auch der Hut 🙂 .

  5. Quer sagt:

    Da ist es ja, das fertige Jäckchen! Wunderbar steht es dir!
    Und das Schottenkaro mal für die obere Körperhälfte einzusetzen, ist besonders spannend! 🙂

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  6. ak-ut sagt:

    absolut gelungen!
    passt alles wunderbar zusammen und zu dir 😉
    lg anja

  7. Irene Flügel sagt:

    oh wie schön! Mit Hut und den passenden Schuhen – ein absoluter „HINGUCKER“.

    L.G. Irene

  8. Sandra sagt:

    Guten Morgen!
    Das ist eine sehr schöne Jacke geworden! Gefällt mir richtig gut, und toll finde ich auch die Lackborte.
    Viel Freude beim Tragen!
    LG, Sandra

  9. buntekleider sagt:

    Traumhafte Jacke. Deine Stoffwahl finde ich wundervoll. Ich hätte nicht gedacht, dass eine Jacke mit einem so klassischen Stoff so schwungvoll aussehen kann.
    LG,
    Claudia

  10. Jessica sagt:

    Wow, was für eine tolle Jacke! Sieht einfach klasse aus und steht dir sowas von gut!

    Liebe Grüße, Jessica

  11. Susanne sagt:

    Superschön, dein Jäckchen, besonders gefällt mir die Verzierung mit der Borte und die passgenaue Karoverarbeitung.
    LG von Susanne

  12. SaSa sagt:

    Wundervolle Jacke; Schnitt, Farbe und Verarbeitung ergeben ein zu Dir passendes, vielseitig kombinierbares und sicherlich sehr praktisches Teil. Gleichzeitig gute Funktion aber mit einem Schuss schicker Frische. Würde ich sofort anziehen!
    Liebe Grüße, SaSa

  13. sylvie sagt:

    Sehr sehr schick dein Jäckchen!!! Ich mag Karos und Wollstoff! Steht dir sehr gut!
    LG, Sylvie

  14. Petra sagt:

    Super gelungen und die Verarbeitung der Karos! Klasse.
    Ellen, du passt da richtig toll rein in das Jäckchen.
    GlG Petra

  15. MaxLau sagt:

    Die ist ja klasse! Dieser kurze Schnitt passt hervorragend zu dem Schottenkaro!
    Deine Jacke weckt in mir Begierden, die ich seit meiner Schulzeit verloren gedacht hatte. Ich – Jahrgang 1964 – bin mit den „Bay City Rollers“ groß geworden, die eine enorme Vorliebe für Schottenkaros hatten. Ich hatte mich sozusagen am Schottenkaro „überfressen“. Aber jetzt – durch deine Jacke – schöpfe ich Hoffnung!
    Ich muss mich noch einmal wiederholen: Die Jacke ist klasse.
    Martina

  16. Prinzenrolle sagt:

    Steht dir prima – und ist ganz aktuell (jedenfalls sehe ich in Düsseldorf auf der Kö zunehmend Schottenstoffe verarbeitet…)
    Viel Spaß an der neuen Jacke!

    Gruß, Petra

  17. Frau Frieda sagt:

    Liebe Ellen,
    das Schotten-Jäckcehn steht Dir ausgezeichnet… lächel!! Was Du so alles kannst.. staun! (Auch das fröhliche Hütchen passt hervorragend dazu.)
    Liebe Grüße, Nicole

  18. Gabi sagt:

    Wunderschön, Ellen! Ich liebe Karo in jeder Form, aber so ein Schottenjäckchen für den Urlaub 2015 fehlt mir noch 🙂
    Danke auch für deinen Kommentar zu meinem Mantel und ausserdem dafür, dass ich dank dir ebenfalls bei der reizenden Kim und bei c’est dimanche bestellt habe 😉 wenn ich bei dir vorbei schaue endet das fast immer mit Geld ausgeben…
    Danke für die vielen Inspirationen. Solltest du den Mantelschnitt nicht mehr finden, sag Bescheid.
    herzliche Grüsse
    Gabi

  19. Christine sagt:

    Dein Outfit mit Jacke, Jeans und den roten Stiefeln sieht richtig peppig aus!

    Liebe Grüße
    Christine

  20. Helga sagt:

    Chapeau – das Karojäckchen ist ja toll geworden. Ganz tolle Idee mit der Lackborte und dem gelben Futter.

    Es grüßt dich *Helga*

  21. Carolin sagt:

    wow, das Fertigstellen ging ja ratzfatz! Ein sehr cooles Teil, das dir wunderbar steht und dich gleich nochmal 10 Jahre verjüngt als normal. Das gelbe Futter ist der Knaller!

    Viele liebe Grüße
    Carolin

  22. Floh Stiche sagt:

    Schön kurz und knapp! Besonders toll im roten Karo! Habe ich wohl in der Burda übersehen, werde ich noch mal genauer angucken! Gefällt mir gut.

  23. kuestensocke sagt:

    Sooo cool! Tolle Jacke, perfekter Schnitt und wundervolle Fotos! ich bin begeistert. LG kuestensocke

  24. nadelwild sagt:

    Neid. So ein tolles Teil hätt ich auch gern im Kleiderschrank. Die Kombi mit dem gelben Futter ist super.

    Liebe Grüße,
    Katrin

  25. Rita sagt:

    Wow… ganz schön frech und keck. Steht dir gut. Perfekt mit Hut und Stiefeln.
    LG Rita

  26. Dagmar sagt:

    …da kann ich mich eigentlich nur einreihen – in die Reihe der Begeisterten !
    Wow – schnell, schön, originell !!!
    Liebe Grüße – Dagmar

  27. Elke sagt:

    Die Jacke ist absolut großartig. Sehr schöne Details hast du da verarbeitet.
    Perfekt kombiniert zu den schicken roten Stiefeln.

    Viele Grüße
    Elke

  28. eine wunderbar fröhliche JAcke. Du siehst klasse aus.
    LG Marion

  29. berrynaeht sagt:

    Das steht dir so richtig gut – fröhlich, frech und mit Pfiff!

  30. Katrin sagt:

    Sehr schön und „typisch Ellen“ gestylt.
    Verreist ihr diesen Herbst wieder? Denke oft an den netten Nachmittag mit euch.
    Liebe Grüße

  31. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    würde ich sofort tragen, auch mit Hut, das sieht so toll aus.
    Bin immer wieder baff, was Du alles zaubern kannst.
    wünsche Dir eine gute Zeit
    Margot

  32. Ah, da ist dein Karojäckchen. Der Stoff macht einfach was her, steht dir super!
    LG
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.