seelenruhig

Kaschmir-Strick … le rouge et le noir

| 13 Kommentare

Vom Nähprojekt „Le rouge et le noir“ habe ich bereits berichtet. Die Jacke ist schon seit zwei Wochen fertig und wurde bereits mehrfach ausgeführt. Kombiniert habe ich dazu meinen Mohnblumen-Rock hier im Header oben sieht man ihn) den ich vor Jahren genäht habe und immer noch sehr liebe oder schwarze Jeans.

Aus den allerletzten Stoffresten habe ich noch einen Schal genäht, der bei diesen frostigen Temperaturen nicht nur dekorative Dienste leistet.

rouge_noir_05.jpg
abstand.gif
abstand.gif

rouge_noir_04.jpg
abstand.gif

Hier noch eine Makroaufnahme, damit Ihr die schönen Knöpfe besser sehen könnt. Gnadenlos… das Knopfloch sieht in Normalgrösse wirklich schöner aus…
abstand.gif
abstand.gif

rouge_noir_031.jpg

Schnitt: Burda 10/2007 – klassische Kurzjacke, tailliert durch Teilungsnähte. Kein Reißverschluß – nur drei Knöpfe zur Zierde. Strickstoff: Ärmel und Kragen – der Rest besteht aus Kaschmir. Gefüttert mit flammendrotem Futterstoff.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.