seelenruhig

kleiner Ausflug am Wochenende

| 17 Kommentare

Etwas klapperig machten wir uns auf den Weg. Beide hatten wir letzte Woche mit einem heftigen grippalen Infekt zu kämpfen und nun wollten wir mal wieder raus!

Unser Weg führte uns ins Kunsthaus Summerau (klick), das idyllischer nicht liegen könnte! Wir sahen uns die Ausstellung an – aber am besten gefiel mir die Dauerausstellung, die große, aus Holzstämmen gearbeitete Figuren zeigt

Die Stimmung der Installation ist beeindruckend!

Rast machten wir später am wunderschön gelegenen Kreuzweiher in der Nähe von Neukirch

Übrigens trage ich hier eine Bluse – ein Shirt? – eine Tunika? nach dem schönen Onion-Schnitt 5033

Ich habe einen Jersey in warmen Farbtönen gewählt. Sie erinnern mich an Sonnenuntergänge in Afrika. Das Rückteil habe ich aus einem feinen Bauwoll-Elasthan genäht,  – damit habe ich auch den Ausschnitt verstürzt.

Was ich besonders mag, sind die leicht ausgestellten Ärmel.

Wie herrlich die Natur doch wieder ist, wenn die Sonne scheint! Lange mussten wir hier in dieser Ecke Deutschlands darauf verzichten!

Für den Nachmittagskaffee brachten wir uns zwei köstliche Stücke Kuchen mit nach Hause und genossen den restlichen Sonntag.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.