seelenruhig

La vie en rose – 4 (sicher noch nicht das Schlusslicht)

| 9 Kommentare

Das Essen ist im Ofen – ein wenig Haus- und andere Arbeit musste auch sein… aber nun geht es weiter – schließlich gibt es noch sooo viel zu entdecken!

Bei Rita-Lebenszeit beispielsweise. Rita, das weiß ich seit Jahren, liebt Rosen über alles – und nicht nur in ihrem Garten…

la_vie_en_rose_07.jpg

David in seiner Bastide in der Provence schwärmt von La Môme Piaf (Kleiner Spatz) – und wie… Schön, mon cher David, dass ich dich aus deinem Winterschlaf wecken konnte!

la_vie_en_rose_07.jpg

Für Chris – Vincibene leuchtet die Welt in allen Rosatönen, wenn sie mit mit ihrem Jungen zusammen ist – Liebe ohne Ende.
Liebe Chris, bring in Ruhe alles bei dir in Ordnung – wir lassen nicht locker, bis wir alles gesehen haben! Du bist uns so wichtig, und wir wollen deine Bilder sehen. Wir schauen wieder vorbei!

la_vie_en_rose_07.jpg

Ocean hat in Wort und Text ihre Glücksmomente dargestellt – mitreißend und wunderbar!
Toute une vie en rose pour toi!!!

la_vie_en_rose_07.jpg

Gabriele sinniert über die Farbe rosa – und ehrt die Hortensie auf wunderschöne Weise!

la_vie_en_rose_07.jpg

Das schönste Kissen namens “la vie en rose“ gibt es in Bern und zwar bei der lieben Cécile-Magliamania

la_vie_en_rose_07.jpg

Eine geheimnisvolle, sinnliche Frau entführt uns in die 30er Jahre ….
Einfach bezaubernd! Danke dir, liebe Rosa-Rike – Nomens est Omen – das Thema passt einfach! und die ersten Filmangebote flattern sicher schon ins Haus.

Uiii! Kleiner Zwischenmelder.. die gefüllten Champignons im Ofen sind angebrannt … aber wer würde es mir heute nicht nachsehen…. also weiter im Text …. es gibt Wichtigeres als Essen … z.B. Ihr und Eure Ideen!!!!!

la_vie_en_rose_07.jpg

Ja, hier bei Mumintroll kann man sich eine Gänsehaut holen, so schön ist das…

la_vie_en_rose_07.jpg

Dorothea geht auf eine Erinner-Reise – Geburtstage zur Zeit “wenn die Rosen erblühn” – nicht nur erinnern – auch warten auf ein Baby, denn Dorothea wird bald Oma!

la_vie_en_rose_07.jpg

Karine lebt in Yunnan in China, einer ausgesprochenen Rosengegend. Lest, was man dort mit Rosen alles anstellt!

la_vie_en_rose_07.jpg

Annemarie von artisanne und Hermann Josef von der Wortgarage habe ein Gemeinschaftsprojet zum Thema gemacht. Perle trifft Wort(perle). Es ist ein Genuss!

la_vie_en_rose_07.jpg

Auch bei Eulchen gibt es Glaskunst. Zusammen mit ihrem Mann, dem Raben, hat sie ein Schmuckstück zur Feier des Tages entworfen und mit einem eigenen Gedicht geschmückt. Danke! (Ein Blick auf meinen Header oben zeigt ein Lieblingsschmuckstück aus ihrer Werkstatt – die Schneckenspirale). Ausserdem zeigt sie uns Rosenstoff und Häkelrosen.

la_vie_en_rose_07.jpg

Ein genähtes Gedicht gibt es zu bestaunen bei Beatrice in ihrem neuen Blog (bisher „Wolle ist angerichtet“ nun zusätzlich „Be-näht“, wer hat sie mit der Nähsucht wohl angesteckt?)

la_vie_en_rose_07.jpg

Sylvie zeigt uns neun Bilder aus ihrer Wohnung – dort zu sein ist für sie „la vie en rose“

la_vie_en_rose_07.jpg

Celine bereitet für den heutigen Tag eine Geschichte vor. Voller Schreck schrieb sie mir… „Ich bin noch nicht fertig“ .. Kein Stress, beruhigte ich sie – Spaß soll es machen, und sonst gar nichts!!! Am Ufer des Lebens bekommen wir vorab schon mal ein Gedicht, von Celine, der wunderbaren Dichterin. In meinem alten Blog durft ich mal mit ihrer Erlaubnis ein Gedicht veröffentlichen. Lass dir Zeit, wir kommen garantiert wieder!

la_vie_en_rose_07.jpg

Esther erzählt uns, wie sie ihren Mann kennen gelernt hat. Welches Paar erinnert sich daran nicht gerne? La vie en rose…

la_vie_en_rose_07.jpg

Die große Liebe Sabas gehört den Rosen in ihrem Garten. Heute zeigt sie uns in Sabas Oase Kreatives rund um ihr Lieblingsthema.

la_vie_en_rose_07.jpg

La vie en rose ist bei Christa ein bärenstarkes Thema mit Suchtpotential.

la_vie_en_rose_07.jpg

Leute, ich brauche eine Pause… zum Verdauen der schönen Beiträge und nun muss ich mich stärken, um La vie en rose Nr 5 vorbereiten zu können… haltet euch fest, es kommt noch mehr….

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.