Feierabend mit Freunden

 

pfefferzwetschgen_am_see

 

Feierabendpicknick am See machen wir ja immer wieder. Mit Karin und Konrad, Heidi und Christian ist es mittlerweile eine alljährliche Tradition geworden.

Letzten Donnerstag  – einem hochsommerlichen Tag – saßen wir wieder mal abends gemeinsam am See und genossen Wärme, Wasser … und nicht zuletzt feines Essen und Trinken.

Auf dem oberen Foto unser Beitrag zum Freiluftbuffet: Brezeln und Baguette, reifer Camembert und ein Tête de Moine. Dazu die am Vortag hergestellten Pfeffer-Zwetschgen.

 

Rezept von hier (klick)

 

pfefferzwetschgen_am_see_01

 

Sehr lecker zum Käse – aber etwas „zahm“ – beim nächsten Mal gerne viermal so viel Pfeffer!

 

Hier (klick) noch ein zum Obst passendes Jandlgedicht…

 

Danke, liebe Freunde, für den schönen Abend – Sternschnuppe inklusive!!!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kulinarisch, Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Feierabend mit Freunden

  1. Judika sagt:

    Ach Ellen,
    wenn ich das Bild so sehe kriege ich schon wieder Fernweh, am Bodensee zu wohnen ist wirklich ein Geschenk.
    herzlich Judika

  2. Hanne sagt:

    Ich bin ja eher nicht so die Picknickerin, aber hier hätte ich mich sehr gerne dazugesetzt 🙂 Schönes Wochenende!

  3. Dagmar sagt:

    Neid kommt auf 😉
    Nein, nein, diese schöne Zeit zusammen sei euch natürlich von Herzen gegönnt.

    Liebe Grüße – Dagmar

  4. Brigitte sagt:

    Liebe Ellen,

    Diese Bilder,kurz bevor es wieder zur Arbeit geht, wecken die Sehnsucht auf solche Momente.
    Vielleicht auch bald für mich , schöne Fleckchen finden wir bestimmt so einige;-)

    Lieben Gruß

    Brigitte

  5. Rena sagt:

    Wunderbar, Ellen
    so ein tolles Frischluft – Gourmet – Picknick – nicht nur die passenden Zutaten – auch ein so herrlich passender Ort am See……
    Liebe Grüße *rena*

  6. Quer sagt:

    Das sieht nach sehr viel Lebenslust und Gourmetfreuden aus. Und das Ambiente da am See ist auch unschlagbar. Ich bezwetschgige mich fröhlich heute Morgen! 🙂

    Herzliche Grüsse,
    Brigitte

  7. griselda sagt:

    Echt jetzt: Ihr da unten am Bodensee seid so privilegiert.
    Berge und (das schwäbische) Meer, Strumpfhosen und Stoffe, Obstplantagen und Zwetschgen im Glas.
    Und du mittendrin.
    Beneidenswert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.