seelenruhig

Longshirt – sommerbunt und gut gelaunt!

| 12 Kommentare

Der Stoff zum Verlieben! Weicher Jersey in buntstiftfarben!

Die Träger habe ich durch ein Band gerafft.

Der Sommer ist da!

Schuhe Gabor und Tasche Tod’s: gefunden letzte Woche wie gerufen auf dem privaten Gartenflohmarkt – denn sie passen perfekt zum sommerbunten Outfit.

Die sommerbunten Perlen sind am Sonntag entstanden … aber das ist eine eigene Geschichte!

Fotos: entstanden beim Abstecher nach Solothurn – einer überaus hübschen, sehenswerten Stadt.

Dies hier ist das älteste Bauwerk der Stadt: der Zytglogge (der Zeitglockenturm)

Er wurde in der ersten Hälfte des 12. Jh erbaut. 1545 dann das astronomisches Uhrwerk mit dem berühmten astronomischen Zifferblatt. Darunter sieht man die Figurengruppe: Ritter, Tod und in der Mitte den Narrenkönig. Seit 1545 dreht der Sensenmann zu jeder vollen Stunde sein Zeitglas. ‚Das Mass ist voll‘ nickt sein kahler Schädel dem Ritter zu, der Symbolfigur kraftvollen Lebens. Gevatter Tod erinnert an die Pest, die in Solothurn viele Menschen dahinraffte und führt immer wieder allen Sterblichen deutlich vor Augen: Niemand weiß, wann ihm seine letzte Stunde schlägt.

Deshalb: genießt, was Ihr habt, seid dankbar und versucht glücklich zu sein!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.