Maß nehmen

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.

George Bernard Shaw

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben, Literatur, Lyrik, Zitate veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Maß nehmen

  1. elfi sagt:

    eine wunderbare nähmaschinen-kollektion…!

  2. Dagmar sagt:

    und eine wunderbare Bild-Text Kombination!

    Liebe Grüße, Dagmar

  3. Quer sagt:

    Ein weiser Mann, der Schneider des Herrn Shaw. Könnte sein, dass er an so einer Nähmaschine sass zu seiner Zeit. 🙂

    Lieben Gruss ins Wochenende,
    Brigitte

  4. Doro sagt:

    Das ist “ Handwerk“- genau hinschauen und Maß nehmen,findet Doro

  5. Anita sagt:

    Sehr weise und schön . LG Anita

  6. Mona Lisa sagt:

    Schön gestaltetes Geschäft!
    Kluger und weiser Satz v. Shaw.
    Beides eine gelungene, ansehnliche Ergänzung.
    herzliche Grüße und viel Freude!

  7. elfi sagt:

    danke für deinen kommentar bei mir… leider kann ich nicht so viel stoff malen …mein atelier ist zu klein… :))) liebe grüsse

  8. Silbia sagt:

    Lange habe ich sie nicht mehr gelesen, diese Worte. Sogleich stellt sich wieder das Gefühl der Zustimmung ein! Ja! 🙂

    Libe Grüße,
    Silbia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.