Mein ganz privater Kostüm sew-along…. das Jäckchen

Erfurt um halb zehn … die Frisur sitzt (so halbwegs)

 

kostuemjacke_04

 

und das neue Kostümjäckchen eigentlich auch!

 

Ende April habe ich mein Kostüm begonnen. Schnecke ich!!! Dann lag es halbfertig im Sommerschlaf… um  es Anfang November endlich herauszuholen, langsam wieder Kontakt aufzunehmen, es wieder zu lieben und gerne fertig zu nähen. Voilà: das fertige Kostümjäckchen

 

kostuemjacke_02

 

Der Stoff: feiner Schurwoll-Minimal. Ein Stoff, den ich sicher viele, viele Jahre lieben und gerne tragen werde. Ein Makrofoto zeigt die Farben, die verwoben wurden. Toll ist, dass es sich sowohl mit Schwarz als auch mit Braun kombinieren lässt.

 

kostuemjacke_01

 

Der Schnitt: Burda 3/2013 Jacke 101

Die kleinen Klappen sind nur Fake – ich wollte nicht auftragende Taschen haben

Gefüttert mit einem feinen beigefarbenen Seidenfutter

 

kostuemjacke_03

 

Dieses Kostümjäckchen kann ich nun erst einmal zu Hosen tragen –  der dazu passende Rock ist bereits zugeschnitten. Ich hoffe, ich kann das Kostüm bald komplett vorführen.

Nun überlege ich aber, ob ich versuchen soll, den Stoff noch zu suchen, bzw. nachzufragen, ob man den wohl noch bekommt. Denn eine Hose würde das Kostüm natürlich noch wandlungsfähiger machen. Mal sehen…

Mit solch einem feinen Jäckchen ist man eigentlich immer gut angezogen – auch wenn man eine Jeans dazu trägt.

Selbstgenäht ist auch das weiße Langarmshirt, das ich drunter trage. Hier (klick) sieht man es vollständig.

Ich bin gespannt, was die anderen Schneiderinnen und Kreativkünstlerinnen heute so zeigen werden!  Klick dich zum Me Made Mittwoch!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Mein ganz privater Kostüm sew-along…. das Jäckchen

  1. AnniMakes sagt:

    Deine Kostümjacke ist toll geworden! Passform super, eleganter Stoff! Ich freue mich schon auf den passenden Rock! Liebe Grüße, Anni

  2. bea sagt:

    Deine Jacke ist toll geworden, ganz schick. Und ich glaube dieser Stoff passt zu jeder anderen Farbe. Dein weißes Shirt mit den Tüllärmeln gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    lg bea

  3. Susanne sagt:

    Schöner Schnitt und Stoff, gefällt mir ausgesprochen gut, dein Kostümjäckchen, auch und gerade zur Jeans.
    LG Susanne

  4. MaxLau sagt:

    Was für ein schnuckliges Jäckchen. (Hach, ganz neidisch bin.)
    Schnitt- und Stoffauswahl finde ich klasse. Toll!

    LG Martina

  5. Ein super schönes Jäckchen .. Künstlerin sag ich doch immer .. !

    🙂 .

  6. Helga sagt:

    Hallo Ellen,
    sehr schickes Jäckchen, ebenso toll in echt wie auch auf dem Bild 🙂 Steht dir ausgezeichnet. Gute Idee, es auch mit passender Hose zu kombinieren…freue mich schon auf die nächsten Bilder…

    Liebe Grüße
    Helga

  7. FadenStille sagt:

    Ach, wie mag ich deine Nähprojekte und die Fotos dazu, dieses Jäckchen passt wirklich zu fast allem, perfekte Länge und ich weiss, wie viel Arbeit da drin steckt, bis es so sitzt, wie es sitzt…..
    Liebe Grüsse aus dem verschneiten La France……so lange wir noch Strom und Internet haben
    Anett

  8. Smila sagt:

    Das ist super schön geworden und diese Jackenform steht dir großartig! ich wünschte ich könnte so etwas nähen. 🙂

    Lieben Gruß, Smila

  9. kuestensocke sagt:

    Wow, echt klasse ! Die Jacke passt wie angegossen und die Farbe ist ein Multitalent. Auf den Rock bin ich sehr gespannt. Prima, dass Du die Jacke fertig genäht hast, wäre eine Schande gewesen…. LG Kuestensocke

  10. Carolin sagt:

    Liebe Ellen,

    die Wartezeit hat sich doch gelohnt – das Jäckchen ist wirklich sehr schön geworden und steht dir ausgezeichnet. Du siehst aus…hmm….wie Miss Chanel 😉

    liebste Grüße
    Carolin

  11. JUDY sagt:

    Nicht nur die Frisur sitzt, auch das Jäckchen. Perfekt. Und so sieht man/frau wirklich schick aus.
    LG Judy

  12. Faedchen sagt:

    Das Jäckchen ist toll, ich mag solche Jäckchen auch sehr gerne mit Jeans.
    LG, C.

  13. Sewionista sagt:

    Sieht super aus dein Outfit, lässig aber doch elegant! Der Blazer ist toll geworden und dabei auch noch ein Kombiwunder. Ich bin schon auf weitere Outfits und den passenden Rock gespannt!

    Liebe Grüße
    Julia

  14. Tally sagt:

    Ellen, du Nähkünstlerin! Deine Jacke ist ein Meisterstück.
    Herzliche Grüße
    Tally

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.