seelenruhig

Modell L … und der Einmachmonat August

| 7 Kommentare

Seit Wochen schon liegt Modell „L“ aus dem Stylish Dress Book halbfertig im Nähzimmer.

Ich war mit einer grooooßen Nähaktion „japanese knot bags“ beschäftigt (Bestellungen werden aber natürlich noch gerne bis Ende September angenommen!!) Nun, so ganz allmählich denke ich, dass ich mich wieder anderen Nähprojekten widmen kann. Sicher kann ich Euch bald das fertige ‚L‘ als erstes Outfit der neuen, seelenruhigen Herbstgarderobe präsentieren.

Ansonsten zeigt sich die Kreativität im August oft in der Küche! August ist für mich DER Einmachmonat.
Wunderbare, saftige, herrlich duftende Williams-Christ-Birnen wurden letztes Wochenende geerntet und werden von mir gerade zu einer köstlichen Konfitüre verarbeitet. Das Rezept gibt es hier.

Ausserdem brachten wir aus dem Piemont ein Steigl sonnenreife Flaschentomaten und pralle Paprika mit, aus denen Stefan, wie jedes Jahr, unser geliebtes Tomaten-Paprika-Relish gekocht hat!

Von lieben Bekannten, die einen Pflaumenbaum direkt am See stehen haben und zum Glück nicht spritzen, haben wir aromatische Pflaumen bekommen. Daraus wurde die Orientalische Pflaumenkonfitüre gekocht und dann natürlich, wichtig! wichtig!! unser Pflaumen-Chutney.

Was fehlt?? Ganz frisch und zum Sofort-Essen?? Klar ein kühles Gazpacho! Rezept hier!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.