seelenruhig

Monatsticker November

| 5 Kommentare

Der letzte Herbstmonat ist schon wieder vorbei. Nun gehen wir in die drei Wintermonate Dezember, Januar, Feburar. Zuvor aber noch ein kurzer Rückblick auf den vergangenen Monat.

 

Kreativ:

  • Verlängertes Nähwochenende über Allerheiligen. Sieben Frauen haben viel Spaß!

vernissage

diese beiden „Handtäschelchen“ hat mein lieber Stefan für mich und meine Nähtruppe besorgt. Er fand das irgendwie sehr passend .. und wir auch!  Tascheninhalt: feinste Weine – links Chardonnay Viognier und rechts Syrah Cabernet Sauvigon – köstlich! Bequem zum selber zapfen…

 

  • mein ganz privater Kostüm-Sew-Along… im April die Kostümjacke begonnen – im November dann fertiggestellt. Ich liebe sie! Fehlt noch der Rock und womöglich eine Hose
  • Kaschmir-Velour: ein wärmender Winterrock in der Farbe orange/rost wird fertig und passt so schön zu meinen grau-schwarz Sachen, die schon in der Garderobe hängen
  • eine kurze graue Jacke aus Uni-Stretch in grau gesellt sich dazu … hier finden auch noch letzte Reste aus Davids ausrangierter Lederjacke einen Ehrenplatz
  • „Der Nähtreff Bodensee“ feiert seinen vierten Jahrestag mit Stoffstreicheln, Kaffee und Kuchen, Sekt und einem Abendessen beim liebsten Vietnamesen hier im Dorf
  • Lust auf Socken stricken – Nummer eins wurde am letzten Novembertag fertig
  • Zugeschnitten: Jacke aus einem tollen Stoff – außen Antikleder – innen Fell
  • Upcyceltasche aus den letzten verwertbaren Resten von Davids Lederjacke
  • Weihnachtsmobile fürs Fenster aus Treibholz und Filz
  • Christbaumschmuck aus Weinkorken
  • ein Kirschkernhörnchen genäht
  • Mit den Kreativfrauen in Oberdorf: Sterne gefaltet
  • sterne_01

 

 

Familie/Freunde/Genuss:

  • Geburtstagkaffee – meine Nichte Sina feiert ihren ersten Geburtstag
  • Lecker im Restaurant mit unseren Freunden Karin und Konrad – Pläne für unseren gemeinsamen Urlaub 2015
  • Schloss-der-Kuenste_01
  • ein Abend mit meinem Bruder Rolf: wir gehen in die Spielbank Lindau und genießen das Konzert von Georg Nussbaumer, der „schwärzesten Stimme Österreichs  (klick)
  • Geburtstag unserer lieben Freundin Renate
  • Geburtsagstag bei Ria
  • Geburtstag meiner Schwägerin Elfi in Bayreuth – grandios-gutes Essen mit Hirschragout, Semmelknödeln und Apfelwirsing. ein Gedicht!
  • ein nettes Mittagessen mit M.
  • interessanter Besprechungskaffee mit A.
  • Abend am Ofen und mit leckerem Essen – die Freunde Renate und Sigi genießen mit uns und gemeinsam schmieden wir Pläne für ein verlängertes Wochenende zu viert
  • ein Abend im Bahnhof Fischbach bei Maybebob (klick) mit Nähfreundin Helga und Frank – es war toll! Danke nochmals….
  • Abende an denen die Themen „Warm und Wohlig“ am Kaminofen mit Buch, Musik und Strickzeug – oder aber Wellness mit Sauna  und Massagen mit Genuss zelebriert werden
  • Am letzten Freitag des Monats mit meinem Liebsten abends über die weihnachtlich erleuchtete und geschmückte Insel spaziert – auch durch die Buden der Hafenweihnacht – in der Weinstube Fischerin ein feines Gläschen Wein zum Aufwärmen genossen – und im Zeughausmarkt vor dem Nachhausegehen die originellen Stände bewundert.
  • achterl

Reise:

  • schon lange gewünscht – endlich gemacht: wir verbringen zwei Tage in Erfurt

erfurt_06

  • und fahren auf dem Rückweg für zwei Tage zur Schwiegermutter ins Fichtelgebirge

 Lektüre:

Das Geheimnis des Goldschmieds von Elia Barceló

Die wechselnden Winde von Almudena Grandes (zum zweiten Mal, weil so toll)

 

Die Gewinnerinnen der Sampler CD sind:

Lydie im Elsass (ohne Blog) und Sylvia Hagenbach (hier im Blogroll verlinkt)

Glückwunsch! Bitte gebt mir noch eure Adressen durch unter info[@]ellen-schnell.de

 

winter_05

 

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und einen besinnlichen Dezember!

 

winter_04

 

 

 

 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.