seelenruhig

Neue Helden

| 7 Kommentare

So lieb und friedlich liegt er da unser kleiner Rousseau! Nachts aber wird er zum aktiven und äußerst erfolgreichen Mäusejäger! Die Mäuse bringt er am liebsten ins Haus. Schließlich möchte er sie uns ja zeigen und gelobt werden!

So weckte er uns in den letzten Nächten mehrfach auf, weil er immer wieder eine neue „Spielmaus“ vor unsere Schlafzimmertüre brachte.

Deshalb ist es heute mal höchste Zeit, meinem Prinzen zu danken! Dafür, dass er ohne zu Murren aus dem Tiefschlaf erwacht, um dann, bewaffnet mit Kehrschaufel und Besen, mit Rousseau zusammen, die fiepende, in Todesangst wie wild herumflitzende Maus einzufangen und sie draußen wieder rennen zu lassen.

Während ich unter der warmen Bettdecke warte, froh bin, dass ich einen Helden habe, der mich beschützt vor wilden Mäusen und keinen Ton darüber verliert, dass ich, was die Panik betrifft, der Maus kaum nachstehe.

Sie hat den neuen Helden einen zauberhaften Blogbeitrag gewidmet. Ich stimme ihr voll und ganz zu und danke Madame Lila für ihren erfrischenden, herrlich geschriebenen Blog!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.