seelenruhig

Rousseau – unser weiser Meister!

| 10 Kommentare

Das Leben im Haus mit unserem neuen Hausbewohner hat sich gut eingespielt. Er hat viel Freude und Spaß hier hereingebracht. Wir lachen viel, denn er ist so putzig – und so klein er ist, kann er uns so viele weise Dinge lehren…

* Unser Lehrmeister Rousseau zeigt uns, dass man im Hier und Jetzt leben muss und so weit wie möglich nach dem Lustprinzip vorgehen sollte.

rousseau_16.jpg

* Bleib immer du selbst! Chef ist Chef.. aber bleib dir und deinen Prinzipien treu! Mach dein Ding.

rousseau_19.jpg

* Geselligkeit pflegen und sich bei Bedarf diskret aber ohne Diskussion zurückziehen.

rousseau_15.jpg

* Bei schönem Wetter an der frischen Luft draußen eine Runde drehen. Auf der Wiese übermütige Sprünge machen, sich des Lebens freuen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen.

rousseau_18.jpg

* Nur essen wenn man Hunger hat! Nach dem (Fr)essen erst mal ausruhen – eine kleine Siesta hat noch niemandem geschadet! Danach: kräftig recken und strecken!

rousseau_17.jpg

* Streckt sich dir eine liebevolle Hand entgegen: annehmen, sich freuen, schnurren und genießen!

rousseau_14.jpg

* Sei neugierig und entdecke immer wieder neue Dinge! (die wenigsten Erfahrungen bringen einen um, sondern machen weiser …)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.