Seidenbluse – so hungry for color!!

Im Stoffladen immer wieder befühlt – toll! Reine Seide!!! So schön kühl!
Aber was macht man aus einem Stoff in diesen Farben? In diesem absolut chaotisch-wilden Muster, das sich großflächig und sehr unregelmäßig wiederholt?? Echt nicht so mein Ding…

 

seidenbluse_03

 

Ok – mich selbst überredet  – beim Sommerschlußstoffverkauf einen Coupon mitgenommen.

Hmmm….. Die Bluse von Simplicity….. sah an Astrid so toll aus – da ist sie aber unifarben!

Getüftelt – geschoben – überlegt – verworfen – neu überlegt….  Fadenlauf so rum oder so rum – wider besseres Wissen einfach gemacht…. das ist toll –  was soll’s – kommt eh in die Tonne und ich nähe es aus einem „normalen“ Stoff …..

Karneval? Ach Quatsch! Im Sommer geht sowas! Ausgeschnitten, genäht, verändert, angepasst…. und ja! Ich mag sie, meine Sommer-Seidenbluse!!!

 

seidenbluse_01

Dazu als Schmuck eine schwarze Nespressorose von Upcycling-Carolin (am 25.7. auf der Wasserburger Halbinsel beim Künstlermarkt mit ihrem Stand juchhe! sie hat neue Sachen dabei – aber natürlich auch den Klassiker, den Rosenanhänger) und zitronengelbe Softclogs vom Vorjahr … oder vom Vorvorjahr?

 

seidenbluse_02

Schnitt: Simplicity – meine Nähmode 3/2014

seidenbluse_04

SOMMER ! ! ! Lebt euch aus und näht mal was ganz Anderes!

Den Canotier (erstes Bild) habe ich mir 1989 (!!) in Avila gekauft.

Schaut euch diesen tollen Clip an …. da kann ich mich mit meiner Bluse auch bald einreihen! LOL!!!

 

 

Me-Made-Mittwoch …. (klick und schau, was es Verrücktes zu sehen gibt?!)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu Seidenbluse – so hungry for color!!

  1. griselda sagt:

    Da hast du das Muster schon richtig platziert- vorne etwas ruhiger und hinten dann nochmal unterteilt. Und dann auch richtig mit dem schmalen Unterteil kombiniert…..
    (Farblich können die schön gewachsenen Stockrosen nicht ganz mithalten, sie sind aber wohl nicht aus Neid erblasst 🙂 )
    Seide hol ich mir auch wieder, im August beim Otten.
    Das ist so angenehm zu tragen!

  2. mona lisa sagt:

    Ein echter Hingucker, diese Bluse! Viel Freude damit!

  3. Quer sagt:

    Entzückend! Sie steht dir wunderbar und ist mit Hut, Leggins und Schuhen ein echter Hingucker.
    Auf ins bunte Sommerleben!
    Lieben Gruss, Brigitte

  4. Susanne sagt:

    Toll; das Muster ist zwar bunt und wild, aber insgesamt ist das Outfit sehr geschmackvoll.
    LG von Susanne

  5. Petra sagt:

    Hallo Ellen,
    das Oberteil ist dir gelungen, schieben, drehen, denken haben sich gelohnt
    und dann gleich das passende Outfit, super.
    LG Petra

  6. Immi Meyer sagt:

    Also ich stehe drauf! Auf derartig künstlerische, farbenfrohe Seiden im Allgemeinen und auf dein Top hier im Besonderen. Das ist auch alles so perfekt kombiniert!

    Liebe Grüße
    Immi

  7. Was für ein Shirt! Wow! Danke für den Markttipp!
    glg Petra

  8. Prinzenrolle sagt:

    Fetzig! Locker, seidig – perfekt für Sommer!
    (Am einfachsten finde ich ja immer, aus ausgefallen gemusterten Stoffen ein Kleid zu nähen – da hat man nicht die Schwierigkeit, Kombi-Partner finden oder nähen zu müssen…)
    Viel Spaß an der Bluse!

  9. Simone sagt:

    Liebe Ellen,

    das ist mal wieder ein wunderbares Kunstwerk von dir. Der Sommer braucht einfach Farbe!

    Liebe Grüße, die Rockstrickerin

  10. kuestensocke sagt:

    Wunderschön! du hast ein so sicheres Gespür für Muster, SToffe und Schnitte, dass es einfach etwas tolles werden musste ,-) Ganz wundervoll ist Deine Bluse, gefällt mir sehr und zur schmalen Hose einfach perfekt. LG Kuestensocke

  11. Dagmar sagt:

    Wow Ellen – was ist das denn für ein cooles Teil !
    Die Kombi ist natürlich wieder ausgesprochen geschmackvoll und aufeinander abgestimmt.
    Ganz , ganz toll .
    Liebe Grüße, Dagmar

  12. sylvia sagt:

    glückwunsch! gigantisch großartig! gefällt golossal!

  13. Dodosbeads sagt:

    Huii, das ist wirklich ein wilder Stoff – und das von mir, denn ich liebe auch wilde Muster. Du hast den Seidentraum aber grandios wirkungsvoll in Szene gesetzt – besser geht nicht. Super dazu die schlichte schwarze Caprihose und die herrlichen Blütenclox!
    LG Dodo

  14. kaze sagt:

    Sehr ungewöhnlich diese Farben, das hätte ich mich wohl nicht getraut. Du hst das aber gut gelöst und schön kombiniert. Danke für die herrliche Filmsequenz. Von solchen Frauen würde ich hier gern mehr sehen, aber weit und breit keine. Viel zu selten, sieht man Frauen ü 65, die sich was trauen.
    farbige Grüße Karen

  15. Ella Mara sagt:

    Tolle Bluse, toller Clip!
    Lg Ella

  16. Schlawuuzi sagt:

    Eine wirklich schöne sommerliche Bluse ist das geworden.

  17. Helga sagt:

    Hallo Ellen,
    du hast einfach ein super Gespür für Stoffe und Schnitte!
    Die Sommerbluse steht dir ausgezeichnet.

    Es grüßt dich Helga

  18. Agathe sagt:

    Ich finde Deine Bluse auch ganz toll, Farbe, Muster und Schnitt sind genial. Und ich will auch so eine verrückte Alte Frau werden, wie in diesem Spot!! Muss ich aber noch dran arbeiten.LG Agathe

  19. von wegen Karneval! Das shirt ist wundervoll! 🙂
    LG Birgit

  20. Sandra sagt:

    Wow! So mutig.
    Steht Dir ausgezeichnet!

    Ich finde Du hast mal wieder genau den richtigen Schnitt für das aufregende Muster ausgewählt.
    Und dann noch die Schuhe passend dazu!!

    LG Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.