seelenruhig

Suppen- und anderes Sammelsurium am Freitag

| 15 Kommentare

Suppe auf dem Feuer

ist

wie

ein guter Freund im Haus

besonders gute Suppe

ist

wie eine neue Familie

Ischa Meijer

 

 

Winterzeit – Suppenzeit. Suppen sind so warm und freundlich zum Magen. Schmecken herrlich. Sind sättigend und machen glücklich – sowohl als Vor- oder auch als Hauptspeise. Sie sind eine Spielwiese für Kreativität in der Küche

suüüe_01

Karotten-Kartoffel-Ingwer-Suppe * Kürbissuppe * Lauchsuppe mit Apfel * Asiatische Hühnersuppe *Curry-Linsensuppe mit Mango und Garnelenspießchen * Rote-Bete-Suppe * Holländische Senfsuppe * Suppe mit Maroni und Süßkartoffel * Fischsuppe mit herrlichen Gemüsen  * gerne auch Kraftbrühe aus Tapfelspitz oder einem Bürgermeisterstück – mit Nudeln/(Kräuter-)Flädle/Brätknödeln/Leberknödeln/Grießklößchen/Leberspätzle….. (viele davon sind im Sammelalbum Kulinarische Highlights zu finden)

Sechs liebe Freundinnen aus dem Schwarzwald reisen heute für das Wochenende an. Ein Wochenende nur für uns und das liebste Hobby – Nähen! Die Matratzen und Bettenlager hier im Haus kreuz und quer überall und:  die Suppe wartet auf die Gäste.

suppe

feine Rezepte in der „Landlust“  – sehr gelungenes Jubiläums-Winterheft mit herrlichen Advents- Kranz- Schmück- Bastel- Koch……Ideen!

herbstblumen

Rosen, Astern, Lavendelzweiglein, Fette Henne … bringen Farbe ins Wohnzimmer

Wochenendgrüße an meine lieben Leser und an die Friday-Flowerday-Runde

 

Das Zitat ganz oben steht vorn im Buch, das ich gerade lese „Die Freundschaft“ von Connie Palmen

(lese ich in Wikipedia mehr zu Ischa Meijer, so ist mir das zuletzt gelesene Buch von Connie Palmen „Ganz der Ihre“ umso mehr in Erinnerung. Wiedererkennen …)

 

Mit einem Feeling of Jazz entlasse ich euch nun in ein lässig-swingendes Wochenende ….

Bye Bye ……

15 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.