Tasche „Sixta“

Neulich sprach ich davon, dass mich ab und zu mal was so richtig elektrisiert im Netz. Machwerks Taschenschnitt „Sixta“ (klick) hat mir gleich so gut gefallen, dass ich mir den Schnitt besorgt habe. So nach und nach waren alle notwenigen Zutaten beisammen

 

sixta_03

 

Außenstoff: bedruckter Leinenstoff – im Januar 2013 gekauft und nun endlich das Herz gehabt, hineinzuschneiden

 

sixta_01

 

Kunstleder für den Boden und für die Umfassung des großen Reißverschlusses

 

sixta_02

 

schöner Ripsstoff fürs Futter

 

sixta_04

 

Der Schnitt ist toll. Der heißt Sixta, weil es (mindestens) sechs Tragemöglichkeiten gibt. Als Handtasche, quer über die Schulter, als Rucksack – mit Reißverschluss innen oder aussen.  Groß oder klein oder auch als Matchsack zu nähen. Genial ausgedacht von Griselda.

Die Innentasche im Futter habe ich weggelassen. Nicht aus Faulheit, sondern, weil mir eine Seitentasche mit Reißverschluss einfach genügt.

Danke Griselda – so ein Schnitt ist sicher eine Wahnsinnstüftelei – ich bewundere dich!

sixta_05

Ich habe eine neue Lieblingstasche!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Tasche „Sixta“

  1. Hildegard sagt:

    Liebe Ellen!
    Deine Sixta ist dir super gelungen!!! Und danke für die sonnigen Bilder für mich im kühlen Norden!
    Herzliche Grüße von Hilli

  2. Helga sagt:

    Die Tasche ist toll auch in natura. Brandneu 🙂 ..schon ausgeführt und im Blog…super Ellen.

    Es grüßt dich *Helga*

  3. oh die ist schöööön. ich war auch ganz begeistert als ich den schnitt bei machwerk auf dem Blog gesehen habe, ihre Tasche ist auch ein Traum. Aber ich getraue mich da nicht so ganz dran und befürchte, dass meine Nähmaschine das nicht so schön hinbekommen würde mit dem Kunstleder. So muss der Schnitt wahrscheinlich noch ein wenig auf mich warten.

  4. griselda sagt:

    Oh Ellen, der Stoff passt perfekt zum Leder- ein schöner Kontrast zwischen dem körnig wirkenden Stoff und dem glatten Boden.
    Die passt super zu dir: Etwas ethno, aber sehr edel.
    Ich habe bei meinen Taschen innen auch kaum Fächer- alles Wichtige kommt außen rein. Das äußere Fach dagegen ist superwichtig gegen Panikanfälle. “ Wo ist der Schlüssel“ oder „Verdammt, ich hatte doch gerade den Geldbeutel“.
    ( Kaum eine Tasche wird in so schöner Umgebung getragen wie die deine- möge uns die Sonne noch etwas erhalten bleiben….)

  5. tally sagt:

    Klasse Tasche, klasse Frau, klasse Shirt, klasse Landschaft 🙂

    Das dich dieser Taschenschnitt gleich elektrisiert hat, kann ich gut verstehen. Der ist auch sehr gelungen.

    Liebste Grüße

  6. Petra sagt:

    Liebe Ellen,

    die Tasche sieht einfach sooo klasse aus. Ich durfte sie ja auch im Original sehen
    und jetzt mit dieser Umgebung. Bezaubernd.
    Herzliche Grüße
    Petra

  7. Carolin sagt:

    Liebe Ellen,

    die Sixta ist ja klasse! Die Vielseitigkeit ist überzeugend, als „normale“ Tasche und dann praktischer Weise als Rucksack. Ideal zur Fahrt auf der Vespa *gg

    Liebe Grüße und ev. bis morgen
    Carolin

  8. sylvia sagt:

    boah boah! hut ab! das ist echt ein edelschönes stück! und ich schließe mich ganz schnell und ganz überzeugt der Tally an: klasse tasche, klasse….. …… …… …….
    viele liebe grüße aus dem norden
    Sylvia

  9. Quer sagt:

    Taschen kann eine Frau ja kaum genug haben – und diese ist besonders schön, praktisch und vielseitig. Ich kann mir denken, dass du sie zum Lieblingsstück erkoren hast.
    Habt einen guten Sommer zusammen, du und deine Sixta!
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  10. Dagmar sagt:

    Auch mir gefällt sie sehr sehr gut — Deine Sixta.
    Der Fotograf hat Dich und sie wieder einmal sehr schön eingefangen.
    Liebe Grüße, Dagmar

  11. Katharina sagt:

    Liebe Ellen,
    Deine Version ist superschön, der Stoff wäre auch sofort bei mir eingezogen 😉
    Und zum Schnitt muss ich ja gar nichts sagen, der ist mein absoluter Liebling.
    Viel Spaß beim Tragen, ich bin mir sicher es bleibt nicht die einzige…
    Übrigens wieder wunderbare Fotos!
    Liebe Grüße
    Katharina

  12. Katrin sagt:

    Tolle Tasche und du siehst fabelhaft aus damit 😉

    Herzlichst Katrin

  13. Manon sagt:

    Ist das die Größe Matchsack mit Reißverschluss oben? Mein Boden sieht irgendwie anders aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.