seelenruhig

Toufic Farroukh – Tootya

| 3 Kommentare

Es gibt Musik, die haut einfach rein wie eine Bombe– die elektrisiert einen und man möchte sie immerzu hören! Jedes Stück auf der CD ein Volltreffer!

Von Toufic Farroukh habe ich schon vor langer Zeit eine CD vorgestellt, die ich immer noch sehr mag und oft höre – die diesjährige begeistert mich ebenso!! Der Saxophonist Toufic Farroukh wurde im Libanon geboren – lebt jedoch seit 1984 in Frankreich.

tootya.jpg

Seit Tagen läuft hier im Haus nichts anderes – vom früh bis spät, zum Frühstück, tagsüber und abends – natürlich auch im Auto …
Am Samstag machte ich den Fehler, die groove-lastige CD mit ins Badezimmer zu nehmen – sie lädt geradezu zum Abtanzen ein … der Tanz während des Duschens und danach (das Badetuch als Schleier wedelnd) brachte mir, ach, man ist eben nicht mehr die Jüngste – eine Zerrung im Schulterbereich ein.

Sei’s drum: ich möchte euch diese absolut gelungene Mischung aus orientalischen Klängen und okzidentalen Jazzrhythmen wärmstens ans Herz legen!!!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.