seelenruhig

unser täglich Brot

| 8 Kommentare

Stefan ist der Bäcker bei uns im Haus. Seit Jahren schon backt er unser Brot. Angefangen hat er mit Brotbackmischungen, mit einem Brotbackautomaten …um nach und nach von all dem wegzukommen, seinen eigenen Sauerteig und die herrlichsten Brote, die man sich nur vorstellen kann zu machen

In einer Biobäckerei in Franken kauften wir vor ein paar Jahren mal ein Kamutbrot. Kamut? Das ist eine alte Getreidesorte, die nun wieder vermehrt angebaut wird (klick) Sehr gut auch für selbstgemachte Nudeln als Grundlage aber v.a. für Brot!

Stefans Sauerteigbrot mit Kamut und Roggen ist unser „täglich Brot“ und wir kaufen so gut wie nie mehr Brot oder Brötchen beim Bäcker ein.

Neulich probierte er Südtiroler Fladen aus. Darin Buchweizenmehl, Grünkernmehl, Ur-Roggen, Kamut und Brotgewürze.

südtiroler-fladenbrot

Ein Gedicht und hoffentlich macht er sie bald wieder!

Zeit, meinem Bäcker an dieser Stelle mal von Herzen zu danken!

 

 

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.