seelenruhig

Von der Hand in den Mund…

| 8 Kommentare

lebten wir gestern – die schöne Terrassenzeit hat dieses Jahr schon sehr früh begonnen und gestern kam meine Familie zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss vorbei.

Bei herrlichem Sommerwetter draußen sitzen, viele leckere Sachen auf dem Tisch, von denen sich jeder nach Lust und Laune bedienen kann – was will man mehr.

imbiss_06.jpg

Es gab Töpfchen mit leckerem Aufstrich wie z.B. Bärlauchbutter, provenzalischer Tapenade

imbiss_05.jpg

und – dieses Rezept steht noch nicht hier in seelenruhig, und es ist soooo gut – deshalb will ich es Euch nicht vorenthalten

imbiss_04.jpg

Rosmarinbutter mit sonnengedörrten Tomaten
250 g weiche Butter
2 große Eßlöffel frischer, gehackter Rosmarin
4-5 getrocknete Tomaten
1-2 kleine Ziegenkäse (z.B. Picandou)
Für die Farbe 1 EL Tomatenmark
1 Prise Zucker
Schwarzer, frisch gemahlender Pfeffer
Meersalz (sel de Guérande)

Mit dem Zauberstab pürieren.

imbiss_03.jpg
<em>Chicoreeschiffchen mit Spahettinisalat</em>

imbiss_01.jpg
Saltimbocca

imbiss_02.jpg
ohne Worte

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.