Vorarlberg

Sonntagsbesuch im Landesmuseum Vorarlberg in Bregenz

 

 

vorarlberg_01

 

Allein die schöne Architektur ist ein Genuss. Oben: Sonnen- und Schattenspiele

 

vorarlberg_02

 

Ein besonderes Erlebnis ist der ganz in schwarz gehaltene Raum – quasi eine begehbare Camera Obscura  – der Blick durch die Linse ist fantastisch!

 

Wir haben uns die spannenden Ausstellungen „buchstäblich vorarlberg“ und „vorarlberg. ein making-of“ angeschaut und angehört. Ein Erlebnis für sich!

 

vorarlberg_03

Nein, bei dem schönen Sonnenschein waren wir nicht nur drinnen – wir haben bei meinem Bruder (wohnt in Vorarlberg) und Familie vorbeigeschaut und im Garten gemeinsam in der Sonne geschnurrt.

 

Ein schöner Sonntag mit Müßiggang, wie es öfter sein sollte!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Kreativ, Liebes Leben, Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Vorarlberg

  1. Quer sagt:

    Ein Tag wie aus dem Bilderbuch! Und wenn dann Kultur und Natur (und Geselligkeit) zusammen kommen, ist so ein Sonntag einfach perfekt!

    Herzlichen Gruss in die neue Woche,
    Brigitte

  2. Rita sagt:

    „In der Sonne geschnurrt…“ gefällt mir. Liest sich wie ein Bilderbuchsonntag. Ihr wohnt aber auch in einer privilegierten Ecke ;-))
    Herzliche Grüße
    Rita

  3. Christine sagt:

    schöne Bilder!
    Ja, das war wohl überall ein Bilderbuchsonntag.
    LG
    Christine

  4. ja, es war ein „bilderbuch-sonntag“ – und ich war dabei. so schön kann ein sonntag sein. dazu braucht es nicht viel: tolles wetter, tolles museum, tolle frau.

  5. Hanne sagt:

    Ohhh…und der Bruder hat so schöne Magnolien im Garten! Ich wünsch‘ Dir eine gute Woche 🙂 Liebe Frankengrüße – *Hanne*

  6. Sonja sagt:

    Gemeinsam im Leben gute Zeiten verschnurren 🙂

  7. Gabriele sagt:

    Oh wie schön liebe Ellen – Natur und Kultur,
    was für ein Genuß!
    Deine Bilder sind zum Schwärmen, die Magnolienblüte
    ist einfach ein Traum

    dir noch eine schöne Woche, trotz Montag

    Gabriele

  8. griselda sagt:

    Hach, ist das Leben schön.
    Gerade im Frühling.
    Da unten bei euch am See.
    🙂

  9. mona lisa sagt:

    Das wäre ein Museum ganz nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.