seelenruhig

Walkjäckchen „Salzburg“

| 12 Kommentare

Der kleine Leander hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht! Ich war fest davon überzeugt, dass ein Mädchen zur Welt kommen wird! So kann man sich täuschen. Nun habe ich ein supersupersüßes brassière (Hemdchen) nach einem Schnitt von C’est Dimanche (blogroll) da liegen.  Für Jungs nicht so geeignet. Hmmm……

 

salzburg_01

 

Umdisponiert und ein Walkjäckchen (Größe für 1 Jahr) genäht. Leander wird also in ca einem Jahr reinpassen und da seine Eltern und Großeltern aktive Ehrenamtler in der DAV Sektion Lindau sind, denke ich, dass er es pünktlich zur nächsten Hüttenabschlussparty auf der Lindauer Hütte tragen kann.

 

salzburg_02

 

Mollig warmer Walkstoff, Herzileinborte, rote Knöpfe vom Flohmarkt

 

salzburg_03

 

Schnitt: „Salzburg“ von der kreativen Designerin Schwester Alma (klick)

 

 

 Hier (klick) kann man sie übrigens sehen – sie zeigt auf Video die Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein süßes Täschchen!

 

 

12 Kommentare

  1. das würde mir auch „in groß“ sehr gefallen 😉
    ein herrliches wochenende wünsche ich euch
    lg anja

  2. Oh nein, ist das süß!!!! Kompliment.
    L.G. Irene

  3. „Das Herzilein“ wird bestimmt umwerfend darin aussehen! 🙂
    Du bist einfach eine Zauberin, was Nähsachen betrifft. Ich bin hin und weg davon.

    Liebe Freitagsgrüsse,
    Brigitte

  4. Wie süß ist das denn… richtig zauberhaft und zünftig im DAV-Look. Du solltest daraus
    ein Label machen, für die DAV Kids ;-)))
    Einfach wunderschön !!!
    Ein schönes Wochenende wünscht Rita

  5. Toll … Ellen!
    Meine Wunschliste wird immer länger … 😉 .

  6. Sind die Schnitte/Anleitungen auch in deutscher Sprache?
    Ich bin Oma geworden und möchte meiner Enkelin solche schönen Teile nähen.

    Gruß
    anne

    • Liebe Anne, leider nicht. Die sind auf Französisch. Je nach Schnitt ist es da schon gut, wenn man die Anleitung lesen und verstehen kann. Beim Schnitt Salzburg ist es aber sehr leicht auch vom Schnitt ver verständlich.

  7. So herzig !
    Liebe Grüße
    Dagmar

  8. Das Jäckchen ist so schön geworden – aller liebst-! Mit besonderen Details.

    Es grüßt dich herzlichst *Helga*

  9. absolut bezaubernd! Schade, dass ich nicht Leander getauft wurde ;o)

    Liebste Grüße und ein sonniges fränkisches Wochenende
    Carolin

  10. Liebe Ellen,
    das Walkjäckchen sieht klasse aus, wird die Eltern sicherlich freuen.
    Ein paar Stunden vor der Geburt unseres ersten Sohnes hat mein Mann „LAURA INSIDE“ auf meinen Bauch geschrieben, glücklicherweise nicht mit Edding sondern mit Creme.
    herbstliche Grüße
    Margot

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.