seelenruhig

Wandern auf Island

| 4 Kommentare

Die Deutsche Alpenvereinssektion Lindau organisiert regelmäßig tolle Diavorträge oder Multivisionsshows – in Lindau. Unser Vortragswart Horst holt wirklich tolle Leute hierher! Neulich Carmen Rohrbach mit einem faszinierenden Vortrag über ihre Wüstenwanderung im Jemen, mit dem Kamel entlang der Weihrauchstrasse – vergangenen Freitag kam Michael Gutsche und hielt einen Vortrag über Island.

Michael Gutsche hat den einzigen Berg- und Wanderführer herausgebracht:
Berg- und Wandertouren zwischen Gletschern und Vulkanen – , Arktis Verlag
Ein wunderschöner Wanderführer aber auch ein herrlicher Bildband zum Genießen.

Island – Eisland. Mondlandschaften mit Vulkanen. Ich habe viel Neues gelernt über diese Insel, die so weit entfernt von uns in der arktisch-polaren Zone liegt – und obwohl es mich ja schon immer gen Süden gezogen hat, liegt doch ein großer Reiz in der Erkundung nördlicher Gegenden.

Papageientaucher – lustige Gesellen, die Farbe in die Landschaft bringen!

Was ist denn das? Das sind Islandspitzen – eigens hergestellt und spendiert vom Theatercafé Lindau und an der Kasse großzügig an die Vortragsbesucher verteilt!

*

*

Fotos 1-3 : Michael Gutsche

Foto 4: Stefan

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.