Weihnachtsschwelgen und Nähereien…

faltenrock_weihnachten_01

 

Wohlig warme Weihnachten mit der Familie. Wunderschön! Uns geht es sooo gut!

Einige wenige Fotos des leckeren Essens, das wir hier genießen durften! Mal Lachs und Krabbencocktail, mal Raclette mit viel „Drumrum“

 

faltenrock_weihnachten_02

 

immer wieder selbstgebackene Plätzchen aus diversen Küchen lieber Menschen – oben der unübertroffene Nussstollen von Jele und Daniel – leider nur noch eine schöne Erinnerung….

 

faltenrock_weihnachten_03

 

Spaziergänge am See (oben Heiligabend Langenargen am Baggerloch) – Treibholz und schöne Steine werden gesammelt – die Schatten werden schon sehr lang. Die Tage sind kurz

 

faltenrock_weihnachten_06

 

Es ist grün – von weißen Weihnachten wird nur im Radio geträllert und auch da nur davon geträumt….

Wir machen es uns cosy und genießen en famille schöne Stunden.

 

decoupe_01

 

Endlich kann ich mal meinen Faltenrock zeigen.  Ich habe mich in den Faltenrock des Burda-Maiheftes verliebt und Himmelund Hölle in Bewegung gesetzt um den Originalstoff zu bekommen.

 

decoupe_02

 

Hier ist er mein „Weihnachtsrock“ –

 

faltenrock_weihnachten_04

 

Ich liebe ihn!

 

faltenrock_weihnachten_05

 

Unter den genähten Modellen 2014 ist die Collegejacke ohne Zweifel auf der Hitliste ganz ganz oben. Ich habe sie viermal genäht.

Hier seht ihr Anne, die sich über eine solche Jacke bei der Bescherung freuen konnte …

 

faltenrock_weihnachten_07

 

Und so gehen die Tage nun weiter….. Ausruhen, Zusammensein, Lesen, raus in die Natur gehen, Spiele machen, Gutes aus der Küche genießen ….

faltenrock_weihnachten_08

 

F * E * R * I * E * N

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Kulinarisch, Liebes Leben, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Weihnachtsschwelgen und Nähereien…

  1. Lucy sagt:

    Den Stoff fand ich im Heft auch gleich ganz besonders schön, kann gut verstehen, dass du dich auf die Jagd gemacht hast. Sehr schön, der Rock – hat was von Weihnachtsengel.

    Noch schöne freie Tage und viele Grüße!

  2. Susanne sagt:

    Ein schöner kleiner Einblick in eure Festtage. Du hast recht, es geht uns so gut!
    Dein Weihnachtsrock ist wunderschön und mit dem Treppenfoto hast du ihn perfekt in Szene gesetzt.
    Ich wünsche dir noch schöne Ferientage,
    lG von Susanne

  3. Rena sagt:

    Ein so schöner Einblick – Liebe Ellen – und der Rock einfach super!!!
    Ich genieße wunderschöner Schneelandschaft am Achensee – *F*e*r*i*e*n*

    frohe gemeinsame Zeit – Liebe Grüsse *rena*

  4. mona lisa sagt:

    Stilles Genießen euch allen!

  5. Ein perfekter Weihnachtsrock! Da hat es sich wirklich gelohnt, den Oroginalstoff zu kaufen!
    Schöne entspannte Tage wünsche ich noch
    Susanne

  6. sylvia sagt:

    danke für den schönen einblick! es hört und schaut sich wunderbar an, samt knusperei und schönen kleidern… genießt es weiterhin!
    viele liebe weihnachtsgrüße
    Sylvia

  7. Angelika sagt:

    Liebe Ellen, spät aber um so herzlicher… frohe Weihnachten und ein großes Dankeschön für all die schönen Dinge auf deinem Blog, an dem ich teilhaben darf.
    Immer wieder Labsal für die Seele.
    Der Rock ist traumhaft und steht dir ausgezeichnet…
    Alle guten Wünsche und liebevolle Begegnungen für 2015 für dich und deine Lieben.
    Herzlichst Angelika

  8. Carolin sagt:

    Liebe Ellen,
    der Rock ist dir hervorragend gelungen und steht dir wunderbar.
    Auch wir haben viel geschlemmt an Weihnachten – ist es nicht toll, wie gut es uns geht….und dazu heute auch noch die weiße Pracht, da konnten gleich ein paar der bösen Kalorien beim Schneeräumen abtrainiert werden 😉
    Liebste Grüße
    Carolin

  9. Quer sagt:

    So schön sieht das alles aus, so harmonisch, festlich, fröhlich!
    Geniesst die Tage zwischen den Jahren!

    Mit herzlichem Gruss,
    Brigitte

  10. Katharina sagt:

    Liebe Ellen,
    wieder einmal Danke für die wunderschönen Fotos und dass Du uns ein wenig an Eurem Fest teilnehmen lässt. Bei uns war es auch ein rundum schönes Weihnachten mit viel Familie, besonderem Essen und einer Mischung aus Trubel und Stille.
    Und ich habe es auch sehr genossen.
    Dein Rock ist so schön! Und die Bomberjacke sieht sehr lässig aus 🙂
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie weitere entspannte Ferientage.
    Liebe Grüße
    Katharina

  11. Hanne sagt:

    Sehr festlich, lecker & gemütlich sieht es aus auf Deinen Bildern! Und Dein Rock erinnert mich sehr an einen Rauschgoldengel 🙂 Ein Weihnachtsrock halt – sehr schön! Wünsche Dir und Deiner Familie noch weitere entspannte Tage.

    Bei uns fängt es übrigens GERADE zum Schneien an**********************************

    Liebe Grüße *Hanne*

  12. Brigitte sagt:

    Liebe Ellen,

    DU siehst so toll aus in deinem Weihnachtsoutfit, ich bin hin und weg

  13. annilu sagt:

    Wow! Wie bekommt man nur diese Falten dauerhaft in den Stoff? Kann man dieses Stück überhaupt waschen, oder muss man nach jedem Waschen die Falten wieder erneut reinbügeln??? Ein echtes Glanzlicht jedenfalls…

    Weiterhin schöne und erholsame Tage zwischen den Jahren –
    und viele guten Wünsche von der dickverschneiten Ostalb!

  14. petra sagt:

    hallo Ellen,
    traumhaft ist er geworden, dein Faltenrock. Die Mühe hat sich gelohnt und wie immer passendes Outfit.
    Ja wir genießen die Tage auch im Kreis der Familie.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

  15. Dagmar sagt:

    Sehr hübsch – Ellen super gestylt mit Rock,
    Anne mit Collegejacke (was für ein tolles Geschenk) ,
    leckere Sachen zum Essen – ein blauer Himmel über dem See !

    Weiterhin schöne Ferien !
    Liebe Grüße
    Dagmar

  16. Wunderbarer Rock … steht dir super .. du Nähkünstlerin !!
    Freue mich auch riesig über meine Collegejacke 😉 .

    Komm gülden ins Neue Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.