seelenruhig

weitere Highlights – Guadix – Tarifa – und Hochkalorisches

| 7 Kommentare

Die Fotostrecke gestern wurde auf dem Markt in Guadix aufgenommen. Guadix liegt ca. 50 km östlich von Granada – in den nördlichen Ausläufern der Alpujarras. Das Interessanteste dort sind die Höhlenwohungen in der direkten Umgebung. In den weichen Sandstein wurden von den Bewohnern Räumlichkeiten gegraben, die als Ställe, Speicher oder Wohnräume gedient haben. Heute kann man diese Wohnungen als Ferienunterkunft mieten. Hier ein paar Eindrücke davon. Es sieht irgendwie seltsam aus, wenn direkt aus der Erde Kamine oder Fernsehantennen rausschauen.

guadix_01.jpg

guadix_02.jpg

Von Guadix aus machten wir dann noch einen tollen Abstecher zum Mittagessen in die Sierra Nevada – lohnt einen extra Bericht…

Was ist das Besondere an TARIFA ?

Tarifa ist die südlichste Stadt des europäischen Festlands – sie liegt an den Punkt, an dem Atlantik und Mittelmeer aufeinander treffen. Bei klarer Sicht hat man eine gigantische Sicht rüber auf den afrikanischen Kontinent. Wir hatten Glück:

tarifa_02.jpg
Afrika zum Anfassen nah. Foto aufgenommen an der Playa Chica – Tarifa

tarifa_01.jpg
Playa Chica – wunderschöne Sonne – menschenleer – ideale Zeit für Urlaub – ganz nach meinem Geschmack!

In Tarifa sieht man auch die „coolsten Typen“ rumlaufen, denn Tarifa ist das Surferparadies schlechthin …

Was macht der Spanier (und auch wir!!) gerne, wenn er frühstücken geht? Claro – er geht in eine Churreria!
Dort bestellt er churros con chocolate.

churros.jpg

Ein Genuss!!! Steht gut zwischen den Rippen – musste aber zumindest einmal sein! Man gönnt sich ja sonst nichts…

Es gibt noch einiges zu berichten über den Andalusientrip – aber kaum ist der Koffer ausgepackt, muss der Rucksack geschnürt werden.
Von morgen bis Sonntag bin ich im Französischen Jura (und kann die Churros-Sünden wieder abarbeiten) arbeitsbedingt, denn ich betreue die DAV-Tour, die in Gemeinschaft mit den Wanderern der Partnerstadt Chelles dort durchgeführt wird.

Ich grüße rundum und wünsche all denen, die sich den Brückentag gönnen ein wunderschönes, langes Himmelfahrtswochenende!!!
Salut!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.