seelenruhig

Willkommen 2016

| 11 Kommentare

Der Pessimist gleicht einem Manne, der vor einem Wandkalender steht und wehmütig zusieht, wie dieser Kalender – von dem er täglich ein Blatt abreißt – immer schmächtiger und schmächtiger wird.

Der Optimist hingegen gleicht einem, der das Kalenderblatt, das er jeweils entfernt, fein säuberlich auf die bisher abgenommenen Blätter legt, sich auf der Rückseite Notizen macht darüber, was er an diesem Tage getan oder erlebt hat, und nicht ohne Stolz auf die Gesamtheit dessen zurückblickt, was da alles in diesen Blättern festgelegt – was alles in diesem Leben “festgelebt” ist.

 Viktor E. Frankl „Der Wille zum Sinn“

veilchen_massageöl

 

Stillleben … Auswahl Massageöle, Sträußchen aus dem frühlingshaft erblühten Garten (Veilchen, Rosmarin- und Lavendelzweiglein)

Die schicke ich mit Guten Wünschen fürs Neue Jahr zum Friday-Flowerday (klick)

veilchen

 

Davor liegt, eingepackt in Musiknoten und mit Spitze zugebunden ein kleines Kalenderchen aus einzelnen Lesezeichen – für jeden Monat eines – zauberhaft! Hab ich mir selbst geschenkt … es wird mich mit meiner Lektüre Monat für Monat durch das Jahr begleiten.

(gibt es hier klick)

 

lesezeichen

 

Ich wünsche allen meinen lieben seelenruhig-Besuchern einen wunderschönen, federleichten, traumhaften, glücklich-zufriedenen und kerngesunden Start ins das Neue Jahr.

Möge es ein gutes Jahr für uns alle werden!

11 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.