seelenruhig

Zitat – gehört irgendwann im Auto auf dem Weg zur Arbeit….

| 5 Kommentare

„… vielleicht weiß er gar nicht was ich vorlese oder wer ich bin. Was soll’s.. Mariangela sagt, der beste Umgang mit Dementen sie, sich vorzustellen, der Mensch den du gekannt hast, stecke noch in dem Wrack das vor dir sitzt. Wenn du dich irrst, und der vertraute Mensch ist fort, richtest du keinen Schaden an, aber leistest vorbildliche Pflege. Wenn du Recht hast und der vertraute Mensch ist in dem siechen Körper gefangen, bist du sein Rettungsanker.“

 

aus dem Hörbuch „Die Knochenuhren“ von David Mitchell / (klick)

 

dieses Zitat ist mir grade wieder in die Finger geraten… wie viel Menschen leiden unter Demenz… nach Krebs eine weitere Crux der Menschheit…

 

*

 

Die Tage werden wieder länger und so wird es auch wieder mehr Gelegenheiten geben, Genähtes zu fotografieren und hier zu zeigen! Bald mehr!

Habt es gut!!!!

 

 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.