seelenruhig

Männermode: Cardigan Neal und ein neues T-Shirt

| 17 Kommentare

Unsere private Mädelsnähgruppe hatte am Wochenende Ausfall wegen Krankheit.

Spontan ist Stefan eingesprungen. Er ist totaler Nähanfänger, interessiert sich aber – nicht zuletzt wegen der Stoff Scheune (klick), die wir seit einem Jahr führen – für Stoffe und die Grundkenntnisse des Nähens.

 

Beim Durchblättern der letzten „Maison Victor“ hat ihm der Cardigan Neal  (klick hier auch zur Videoanleitung von LMV) sehr gut gefallen. Dank Dagmar, die ihn gecoacht hat – ihm geduldig Schnittabnahme, Zuschnitt, Nähmaschine und Overlock erklärt hat, ist an einem Tag der Cardigan entstanden. 

Wir zeigen gleich mal das stolze Ergebnis. Oben trägt Stefan seinen neuen Cardigan und fühlt sich sehr wohl darin! Es ist ein super wertiger Strick mit Struktur – innen hat er ein schönes Band in Fischgratmuster eingenäht. Sieht schön aus, wenn es vorblitzt!

 

Am folgenden Tag nähte er sich gleich noch ein T-Shirt für drunter. Ich habe aus diesem Stoff auch ein Shirt und trage es am liebsten Tag und Nacht.

Hier noch ein Foto: Man at Work

Alle Stoffe und Zutaten sind aus unserer Stoff Scheune (klick)

Ein schöner Einstieg ins Nähen! 

17 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.