seelenruhig

Fransenrock mit Collegejacke

| 29 Kommentare

fransenrock_01

 

Den schwarzen Fransenrock habe ich schon im Frühling genäht. Ich mag ihn sehr gerne. Jetzt, im Herbst (frisch gesammelte Kastaniendeko) kommt man wieder etwas „angezogener“ daher – bald ist wieder Stiefelzeit und damit sehen Röcke ja auch super aus.

Der Schnitt wie meistens – schmal, mit Reißverschluß hinten mittig. Den Fadenlauf habe ich verkehrt genommen. Die Fransen sollen senkrecht laufen, was mir aber gegen den Strich ging.

 

fransenrock_02 - Kopie

 

Schwarzer Fransenrock – mit der Collegejacke von hier (klick)  (nein, keine Bomberjacke, wie mein Sohn sie nennt)

Super passt auch meine neulich vorgestellte bunte Jacke  (klick) dazu.

Shirt in Bambusjersey, mein bevorzugter Jersey für Shirts. So wunderbar weich und angenehm zu tragen

 

fransenrock_03

 

Danke an meinen liebsten Fotografen, der mich immer wieder zum Lachen bringt!

Weitere Herbstinspirationen hier beim Me Made Mittwoch (klick)

 

29 Kommentare

  1. Den Fransenstoff finde ich super! Der ist echt schick!
    LG Monika

  2. Superschick siehst du aus. Es war wirklich eine gute Idee, die Fransen so laufen zu lassen.
    LG
    Susanne

  3. Sehr fesch! Tolle Strümpfe auch, wow! Und dein Lachen macht dich seeehr sympathisch
    Liebe Grüße
    Sophie

  4. Wow – einfach nur wow !
    LG Dagmar

  5. So schön und mit viel Charme und Schwung! Letzteren nehme ich gerne mit hinein in den Oktober.

    Herzlichen Gruss,
    Brigitte

  6. Kann mich nur Dagmar anschließen,
    Wow super.
    Gut siehst aus Ellen.
    Herbstliche Grüße
    Petra

  7. Sehr schönes Outfit, steht Dir sehr gut!
    LG Carolin

  8. très chic !!!
    Die Strümpfe sind dazu perfekt. Aber auch mit Stiefeln ganz bestimmt
    ein wunderschönes Outfit.
    Das letzte Bild ist besonders schön. Gut gemacht von deinem
    liebsten Fotografen.
    Liebe Grüße
    Rita

  9. Hey, der Rock ist ja lässig und passt perfekt zu deinem heutigen Outfit! Das Blouson von Burda habe ich auch schon genäht. Die steht dir auch ausgezeichnet gut! Viel Freude mit deinen selbstgenähten Kleidungsstücken! LG Stefi

  10. Was für ein toller Rock; ist mal wieder ein besonderes Stöffchen, wofür du ja ein Händchen hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die Fransen schwingen, wenn du dich bewegst. Auch sehr schick kombiniert.
    LG von Susanne

  11. Wow! Sehr schick der Rock!
    Mit Fransen bist Du modisch brandaktuell!!

    Das Material macht einen festen Eindruck.
    Hast Du den Rock gefüttert?

    Auf die Collegejacke wäre ich als Kombination dazu nicht gekommen. Passt prima!
    Immer wieder inspirierend bei Dir vorbeizuschauen. 🙂

    LG
    Sandra

    • ja der Stoff ist fest und ich habe ihn gar nicht gefüttert. Ging im Sommer ohne Strümpfe prima – und jetzt mit auch! Aber ich habe ein Extraunterröckchen, dass ich sonst drunter tragen könnte.

  12. Ein ungewöhnliches, schönes Stück! Und erst die Strumpfhose :-). Tolles Gesamtoutfit!
    LG, Monika

  13. Große Klasse! Der Fransenrock ist wirklich ein besonders schönes Teil, außergewöhnlich und doch alltagstauglich. LG Kuestensocke

  14. Strümpfe: W….?!!!

    liebe Grüsse aus Basel
    (mail zum Nähwochenende am Wochenende – ich hätte da noch ein paar Fragen ;-))

    antje

  15. Sauba!!!

    A Wahnsinn!!!

  16. Nein ist das ein schönes Outfit!
    Alles so schön harmonisch und anders und so besonders.
    Ganz toll! Ich mag auch Deine Haare! So ein schöner Schnitt!
    Die Olivfarben gefallen mir auch ganz toll. So schöne Bilder
    so ein schönes Lachen. Schönen Abend und LG Anita

  17. Das ist so toll.
    Ich mag den Rockstoff richtig gern: Besondere Strucktur und zurückhaltende Farbe.
    Ein Wahnsinns-Kombiteil, wobei ich nicht zur Collegejacke gegriffen hätte- aber es passt!
    Jetzt überlege ich schon den halben Tag, wie ich den Franseneffekt irgendwie nachbauen kann…. 🙂

  18. Raffiniertes Outfit!
    Liebe Grüße!

  19. Wow, was für ein tolles Outfit. Super chic der Fransenrock, aus tollem Stoff genäht. Die Fransen haben richtig Pepp……

    LG Kerstin

  20. tolle Kombi und so schön farblich abgestimmt! der Fransenstoff ist ja witzig, sehr cool 🙂 lg, Brigitte

  21. Wow Ellen, der Rock ist einfach der Hammer. Du hast einfach ein Händchen für Stoffe und Mode.

    Liebe Grüße *Helga*

  22. Liebe Ellen, ich finde nirgends deine Mailadresse, deshalb antworte ich dir hier:
    Wir haben in Concarneau gewohnt und hatten ein Haus gemietet (direkt an der „Anse de Kersaux“). Von dort aus war man auf dem Küstenpfad in einer halben Stunde in der Altstadt von Concarneau und in die andere Richtung in 20 Minuten an einem tollen Strand. Ich war zum ersten Mal in der Bretagne und möchte auf alle Fälle nochmal hin.
    Wohin fährst du?
    Liebe Grüße
    Susanne

  23. Oh lala! Einfach toll und dazu Dein Lachen. Es passt mal wieder alles wunderbar zusammen, eins fügt sich zum anderen. Toll.
    LG Epilele

  24. So cool! Die Collegejacke ist wirklich ein Traum.

    Liebe Grüße an den See <3

  25. Grüße dich, ELLEN- nun war ich ein paar Tage nicht auf deiner Seite uns sehe *WOW* was für tolle Sachen und erst die Strümpfe dazu – absolut geschmackvoll!!!
    Ich bin jetzt angekommen über Schliersee -Tegernsee und nun am Achensee eine spannende Tour dazu super Wetter – liebe Grüße *rena*

  26. ja, der wahnsinn – komplett !
    ein wunderbares wochenende euch 🙂
    lg anja

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.