Kurztrench – mein „Statement“

Aus einem abgefahrenen Stoff – Leo mit roten Blüten – habe ich mir einen Trench genäht.

Schöne Lederschließe – mein erster selbst gefertigter Gürtel

edle Knöpfe

 

Paspeltaschen

Schnitt:nähtrends Nr 2/17

In der Nähgruppe hat er, durch unsere ständigen Witzeleien über dieses unsägliche Wort, das nun in allen Modeblogs herumgeistert, den Namen „Statement-Mantel“ erhalten.

 

Dazu trage ich (hahaha!!) Statement-Chinos, Statement-Tuch, Statement-Uhr und -Armband, Statement-Parfum….. Ihr seht schon – voll up to date 😉

 

Stoff, Gürtelschließe, Garn und Knöpfe gibt es  hier (klick)

 

Heute betreut Ina vom Blog Fitzladen den Me-Made-Mittwoch (klick). Ihren Blog habei ich immer im Blick – sie näht tolle Sachen und hatte bei mir ein regelrechtes Paspelfieber ausgelöst – siehe mein Beitrag vom letzten Samstag (klick)

Klickt euch hin zu all den fleißigen Schneiderinnen und inspiriert euch!

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Kurztrench – mein „Statement“

  1. Irene sagt:

    Ein Statement-Mantel ist das in der Tat! Und was für ein schöner! Der auffällige Stoff zu dem klassischen Schnitt gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr beeindruckt bin ich auch von dem Gürtel und den Paspeltaschen. Sehr gelungen!

    Herzliche Grüße Irene

  2. Anita sagt:

    Der ist toll und sieht auch toll an Dir aus. Nicht das langweilige Uni beige oder grau.
    Liebe Grüße

  3. ak-ut sagt:

    hinreißend !
    lg anja

  4. Stella sagt:

    Hammer ! Der sieht echt toll aus !
    Ich habe gleich gewußt das du ein Statement-piece super tragen kannst !!
    Sensationell !

    Ganz liebe und warme Grüße
    Stella

  5. Astrid sagt:

    Mir bleibt die Luft weg!
    Damit topst du das Outfit von letzter Woche – und das war schon atemberaubend schön.
    LG
    Astrid

  6. rena sagt:

    *WOW* – Ellen – was für eine tolles Statement!!* Es passt zu dir – *top* – ich glaube ich sollte mal Holz – Beton – Steine – und all diese wunderbaren Werkstoffe beiseite legen und anfangen zu nähen *lach* – wenn ich das alles bei dir sehe –
    Liebe Grüße *rena*

  7. Judika sagt:

    Liebe Ellen,
    wenn jemand solch ein Muster tragen kann, dann Du!
    wünsche Dir einen tollen Tag,
    herzlich Margot

  8. Quer sagt:

    Als „Nichtschneiderin“ bin ich immer wieder begeistert von solchen Statements.
    Blumen- und Raubtierlook: wow! Und auch der Gürtel ist klasse.
    Dir einen blumigen Tag, Ellen.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  9. Sandra sagt:

    Ein ganz toller Mantel!! Ich bin ganz begeistert! Er steht Dir einfach ausgezeichnet.
    LG, Sandra

  10. elfi sagt:

    das gaultier t-shirt …und die wilde, wildnis- jacke…einmalig! lg

  11. Petra sagt:

    Ellen dieser Mantel ist dir super gelungen, Stoff ein Traum und dann dieser Gürtel und Paspeltaschen, was für ein Aufwand…, aber man sieht dir an, wie super wohl du dich in diesem Statement fühlst.
    LG Petra

  12. Martina sagt:

    Boah, genau mein Ding! Dein Mantel (Oh pardon – Dein Statement-Mantel) ist wahnsinnig schön. Ich bin begeistert.

    LG Martina

  13. Was ist mit Statement-Strümpfen??? 🙂 Wildes, cooles Trench-Teilchen – ich bin begeistert. So schöne Farben, so liebevoll verarbeitet und der Gürtel ist der Oberknaller. LG, Tanja

  14. Prinzenrolle sagt:

    Große Klasse!
    Ich hatte auch mal überlegt, einen Trench aus Afrikaprint zu nähen, aber dann habe ich befürchtet, die Details gehen im Muster unter. Aber wie ich sehe, klappt Trench auch mit großen/wilden Mustern prima. Viel Spass am neuen Mantel!

  15. Bekraenzt sagt:

    Wow, ein tolles Teil! Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüsse

  16. Liebe Ellen, dieser Mantel aus diesem Stoff ist nicht zu schlagen!!!
    Ausgesprochen scbön!
    Liebe Grüße
    Susan

  17. Brigitte sagt:

    Liebe Ellen,
    der Mantel und Du –
    zusammen unschlagbar!
    Es ist schön, dich anzuschauen,
    schade, dass es den Stoff bei dir nicht online gibt.
    Liebe Grüße von
    Brigitte

  18. kuestensocke sagt:

    Wow! Ganz großes Kino! ich will jetzt sofort auch so eine tolle Jacke haben 😉 Ich bin begeistert! Lasse die Blumen aber Dir und nähe mir eine Jacke aus unifarbenen Stoff. LG Kuestensocke

  19. SaSa sagt:

    Du kannst dieses Statement wirklich setzen, der Mantel buttert Dich nicht unter, sondern unterstreicht Deine positive Persönlichkeit! Sieht ganz toll aus!
    Liebe Grüße, SaSa

  20. Claudia Wink sagt:

    Sieht absolut super aus!!!! – Klasse!!!
    Liebe Grüsse Claudia W i n k

  21. Susanne sagt:

    Bildschön; Stoff, Schnitt und Details.
    LG von Susanne

  22. Dodosbeads sagt:

    „Modewörter“ gab’s ja immer schon. Ich erinnere eins eines Freundes, wenn er etwas richtig richtig großartig fand: “ Allererste Sahne“ – und genau das ist Dein Trench! Die Kombination des Stoffes mit dem Schnittklassiker ist Dir sowas von gut gelungen. Like!
    LG Dodo

  23. Bellana sagt:

    Was für ein toller Mantel!
    Grüßle Bellana

  24. Helga sagt:

    Wow Ellen! Total cooler Stoff in ein super Statement-Teil umgesetzt. Passt zu dir und steht dir ausgezeichnet!!!
    Liebe Grüße *Helga*

  25. Ina sagt:

    Klassischer Schnitt trifft abgefahrenen Stoff – das Traumpaar! Der Mantel ist saucool (Verzeihung) und er passt so gut zu Dir. Ich bin hin und weg.
    LG Ina

  26. Mona Lisa sagt:

    Welch ein Statement – darin bist du jedenfalls nicht zu übersehen 😉
    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert