seelenruhig

sommerliche Flatterhose in afrikanischen Mustern

| 21 Kommentare

Neulich hatte ich zum Ausflug eine sehr alte Hose aus dem Schrank gezogen. Sie trug sich so herrlich leicht, dass ich beschloss, mir aus diesem Schnitt eine neue für diesen Sommer zu nähen. Da ist sie:

Wenn ich das Foto sehe, mag ich es eigentlich lieber mit hineingestecktem Top und Jacke – also in der Mitte taillierter – so kommt alles sehr sackig daher. Das Shirt ist schon älter. Ich habe es 2015 genäht. Schöne Webware mit Glanz – Ausschnitt verstürzt mit Lederimitat. Es ist das Shirt Valentina. Hier (klick) sieht man meine Mutter drin. Ach, 2015 kam sie noch anders daher…..Die Zeit vergeht!

Hosenschnitt: Brigitte Sonderheft 95  (!)  – ich habe zum Glück noch einige dieser tollen Hefte. Nach wie vor gefallen mir viele der enthaltenen Schnitte.

Stoff : Viskose/Polyamid von hier (klick)

 

Der Sommer ist da!!

 

Sommerliche Outfits gibt es heute sicher zuhauf beim Me Made Mittwoch!! (klick)

21 Kommentare

  1. Tja, die Brigitte Sonderhefte. Die waren toll, fand ich immer wieder. Ich besitze auch noch einige. Aber nun zu Deinem „Flatter-Outfit“. Dieser leichte Stoff für eine Sommer Hose ist ideal, dazu noch wunderschön von den Farben und Mustern her. So, wie Du es auf den Fotos trägst, finde ich es ganz wunderbar für heiße Sommertage.
    Liebe Grüße Epilele

  2. Was für ein toller Stoff! Und Shirt immer drüber tragen, locker werden und bleiben. Regina

  3. Das ist zeitlos schön. Und die Hose ein toller Hingucker!
    Ja, der Sommer kann kommen!
    Lieben Mittwochsgruss,
    Brigitte

  4. Der Stoff der Hose ist toll. So luftig leichte Hosen kann man ja nie genug im Schrank haben.
    Lg Sabine

  5. Hallo Ellen,
    tolles Outfit, auch die Schuhe gefallen mir und sehen herrlich beqeum aus. Du siehst in dieser Hose wirklich super aus.
    Seit ich die „Gummizughose“ aus der Victor in Lederimitat genäht habe, mag ich nicht mehr an solche Hosen. Ich fühle mich wie in einer Tonne. Vielleicht sollte ich einmal einen anderen Schnitt testen.
    LG Petra

  6. Zum Wochenende soll es bis 30 Grad werden, höre ich gerade. Also alles richtig gemacht mit der neuen Hose! Auch mit Shirt drüber…
    Ich mag auch solche lockeren „Brigitte-Schnitte“ immer noch gern. Blöderweise passe ich in meine alten für gut befundenen Schnitte heute nicht mehr rein.
    Gruß, Petra

  7. Die Hose ist super. Ich kann mich an die Hefte erinnern. Auch an die Hose. Genau so einen Schnitt suche ich und hoffe, ich habe die Hefte noch. sonst glaube ich, ist da auch in den älteren Burdas was dabei. Hoffentlich.
    lg monika

  8. So ein altes Brigitte Sonderheft ist auch in meinem Bestand. Muss ich direkt mal hervor kramen.
    Dein Outfit ist wieder stilsicher und chic. Auch das Valentina Shirt sieht klasse aus. Besonders in dieser kombinierfreudigen Farbe.
    Genieß die Sonne!
    Astrid

  9. Alte Brigitte Sonderhefte habe ich auch noch:)
    Ich finde den Stoff großartig und genau passend für diesen Hosenschnitt.
    Mir gefällt auch das Shirt dazu. Ein sehr lässiger und entspannter Look.
    Viele Grüße
    Friedalene

  10. Liebe Ellen,

    wahre Schaetze sind die alten Brigitte Sonderhefte.
    Ich huete meine auch wie einen Augapfel.
    Dein Outfit steht Dir wunderbar.
    Der Print des Stoffes hat richtig Feuer.

    Liebe Gruesse

    Birgit

  11. Ach ja, die Brigitte-Hefte. Dummerweise habe ich die irgendwann entsorgt weil ich dachte, ich nähe eh nie wieder. Noch mehr bedaure ich allerdings die Entsorgung meiner Carina-Hefte aus den 80igern. In denen würde ich ich gern noch mal schmökern, ach ja… Gut dass Du die Hefte hortest – die Hose ist schön und schön kombiniert! LG, Tanja

  12. Ja, bei Hitze tragen sich Flatterhosen wunderbar und deine Neue ist aus tollem Stoff.
    Meinetwegen musst du das Shirt nicht in der Hose tragen, mir gefällt es so lässig über der Hose und in Bewegung sieht das Ganze sowieso immer anders aus; da gewinnen auch die sackigen Kleidungsstücke.
    LG von Susanne

  13. Die fröhliche Hose und das zurückhaltende Shirt harmonieren wunderbar miteinander und sind so lässig getragen wunderbare Begleiter für Sommertage.
    LG Malou

  14. Ein Outfit das nach Sommer schreit :D!
    Mit der Flatterhose und dem lässigen Shirt dazu bist du für das kommende Wochenende mit erstmals hochsommerlichen Temperaturen perfekt vorbereitet!
    Viele Grüße
    Sandra

  15. Da hast Du Dir eine tolle Sommerhose genäht, perfekt für die kommenden warmen Tage.
    Grüßle Bellana

  16. Chice Hose, steht Dir sehr gut. Leider habe ich keine Brigitte Sonderhefte, die würden mich auch interessieren. Viele Grüße Ina

  17. Das ist ja wieder ein tolles Kleidungsstück !!!
    Ich möchte gleich losfahren …..und mir in der Stoffscheune auch diesen tollen Stoff holen.
    Sommer in Aussicht !!!!
    Liebe Grüße, Dagmar

  18. Ein ganz toller Druck, der gefällt mir irre gut. So sommerlich kraftvoll.Und du siehst natürlich gut aus damit.
    Von den alten Brigitteheften müßte ich auch noch was haben, da muß ich mal kramen.
    Viele Grüße Karen

  19. Toll, deine Hose! Das Muster gefällt mir sehr gut. Habe auch meine -gekauften- Flatterhosen bereit liegen für die kommenden Sommertage! Ich liebe sie, wenn es heiß ist 🙂

  20. Ich finde herumflatternde Hosenbeine immer wieder toll im Sommer. Deine Hose ist natürlich durch den Stoff ein echter Hingucker. Sieht super aus!
    LG Susanne

  21. Toller Stoff und ein schöner bequemer Schnitt für die Sommerhose.
    LG
    Anita

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.