12 von 12 im Mai 2022

Wettermeldung: sommerlich-sonnig warm, blau-weißer Himmel am Bayerischen Bodenseeufer

Der herrliche Strauß vom Sonntag (nein, nicht zum Muttertag!) ist immer noch so schön!

Erdbeerzeit

In Kressbronn auf dem süßen, kleinen Markt kaufe ich Hecht und Gemüse fürs Mittagessen 

Weiter nach Langenargen wo ich zu einer Kundin fahre dann in der Mühle noch Brotutensilien für den Brotbäcker hole. Ich halte extra an und fotografiere die malerische Hängebrücke.

Zu Hause viel Hausarbeit – ich zeige hier lediglich ein Foto von der frisch gerichteten Lieblingsvase. Es ist so schön, sich wieder üppig aus dem Garten bedienen zu können.

Essensvorbereitung

Die Kräuter draußen sprießen

Auch der  Nachmittag vergeht mit viel Haus- und Büroarbeit.

Der Abend aber verdient dafür ein paar mehr Fotos….

wir sitzen am See. Stefan spielt mit seinen Gitarrenfreunden und es ist so warm und mild – kein Pullover nötig.

Ich habe ein Buch dabei – lese aber wenig. Einfach nur sitzen und genießen…

Einige Mutige gehen bereits schwimmen

Das Fischerboot kehrt zurück. 

Es ist friedlich und schön – man kann es kaum glauben, dass es anderswo so barbarisch zugeht. Der Mond ist schon fast voll.

hier geht es zu 12 von 12 im Mai 2021 (klick) Dort fiel mir im Vergleich zu heute die große Lichtveränderung im Badezimmer auf, seit der Baum gefällt ist. Irgendwie fehlt mir das grünliche Frühlingslicht etwas 

 

Ich verlinke mich bei der Aktion „12 von 12“ (klick)

Dieser Beitrag wurde unter Liebes Leben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu 12 von 12 im Mai 2022

  1. Anett sagt:

    Wie schön sich das liest. Da macht sich auch bei mir direkt Entspannung breit 😌
    LG Anett

  2. Sonja sagt:

    Liebe Ellen,☀️

    viele Grüße an den wunderbaren Bodensee. Es ist eine ganz tolle Ecke in unserem Land und ich verbinde viele gute Erinnerungen damit. Dankeschön, dass du mich heute in deinem 12 von 12 mitgenommen hast. 🙏

    Alles Gute❣️

    Sonja

  3. KAZE sagt:

    Musik am Wasser, das ist hier nicht möglich, aber eine schöner Abendausklang. Ich genieße den Garten jetzt auch sehr, ein Ort der seelischen Erfrischung.
    Lieben Gruße
    Karen

  4. Quer sagt:

    So schön ist das alles. Man könnte die Zeit und alles um sich herum vergessen.
    Danke für den anregende Bilderbogen, der alle Sinne belebt.
    Herzlich,
    Brigitte

  5. Dagmar sagt:

    Guten Morgen,
    immer wieder gerne schaue ich Deine Bilder an : so schön sind sie.
    Einige dieser Situationen habe ich ja auch schon erlebt und genossen:
    Die Musik am See, das gute Essen im Hause seelenruhig und mehr,
    Danke auch dafür !
    Liebe Grüße ~ Dagmar

  6. mona lisa sagt:

    Das sind schmackhafte Rosinen –
    gepickt aus dem Leben im Mai 😉
    Herzlichen Dank dafür

  7. Brigitte R. sagt:

    Wieder so wunderschöne, stimmungsvolle Bilder! Danke fürs Mitnehmen 😊

  8. Susanne sagt:

    Ein schöner Rundgang durch deinen Tag.
    LG von Susanne

  9. Hanne sagt:

    Ach Ellen, Deine Bodensee-Bilder machen immer richtig sehnsüchtig 🙂 So schön habt Ihr’s! Wünsch‘ Dir noch ein entspanntes Wochenende – liebe Grüße aus Franken 🙂

    PS: Das Kommentieren bei mir und auf anderen Seiten ist in letzter Zeit schwierig…..um es mal gelinde auszudrücken. Kommentar ist manchmal mit einem Wisch weg! Bei mir kann ich nur anonym kommentieren usw. Ich hoffe mal, daß sich das bald wieder legt, sonst muß ich mal forschen 😉

  10. Petra sagt:

    Liebe Ellen,
    Herrlich deine Bilder, vielen Dank. Wir genießen auch die sommerlichen Temperaturen und das schon im Mai, herrlich.
    Liebe Grüße
    Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.