seelenruhig

20 Jahre mit meiner Pfaff!

| 21 Kommentare

Es muss an dieser Stelle mal gesagt sein: meine Pfaff-Nähmaschine – Modell 1467 ist einfach toll!

Zwanzig Jahre begleitet sie mich treu und zuverlässig! Sie ist eines der tollsten Geschenke, das meine Eltern mir gemacht haben (und da gäbe es noch allerhand zu berichten!!). Die Rechnung vom 25.02.1989 habe ich hier vor mir liegen. Meine Eltern kauften die Nähmaschine in Lindau im Nähcenter Gebhard um sie mir zu meinem Geburtstag zu schenken. Gerne gehe ich dorthin um Zubehör oder wie aktuell letzte Woche den Rollschneider und das Schneidebrett, zu kaufen. Gute Beratung ist mir bei Dieter und seinem Team sicher; sein Espresso schmeckt mir und seine nette Art auch!

Nähen mit der eigenen Maschine war mein großer Wunsch damals!

Ich musste noch eine Weile warten – denn ich wohnte in Spanien und das Maschinchen wurde von unseren Freunden S. und D., die uns im April besuchten, mitgebracht. In einem Rutsch ist die Reise von Freiburg nach Madrid nicht zu schaffen – damals quartierte man sich nicht so „spießig“ im Hotel ein – man schlief am Strand. Meine Freunde taten kaum ein Auge zu, vor lauter Angst, das Auto könnte aufgebrochen werden und sie müssten ohne die sehnsüchtig erwartete Nähmaschine in Madrid auftauchen!

Alles ging gut!

Seither nähe und nähe und nähe ich seelenruhig vor mich hin!…und kann diese Maschine nur wärmstens empfehlen!

Dank an alle Beteiligten – vor allem natürlich meinen Eltern!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.