seelenruhig

Bloggeburtstag, ein Give Away und Upcycling

Schon wieder ein Jahr um?! Ich denk ich spinn! Heute feiert mein Blog den sechsten Geburtstag. Dieses Foto hat Tradition … seit jeher kündigt es hier das Jahresjubiläum von seelenruhig an:

 

 

Sechs Jahre hier im Netz – mit euch allen, die Ihr mich begleitet. Manche schon sehr lange, andere sind später hinzugekommen. Ich danke euch fürs Lesen, Kommentieren, Mailen – fürs Teilen von ach so vielen Dingen des Lebens. Dieser für mich sehr heimelige Ort „seelenruhig“ – meine Wohlfühloase –  in der ich über Musik, Literatur, Kochen, Naturerlebnisse, Hospiz, Stricken und v.a. natürlich übers Nähen und viele andere kreative Dinge berichte, bedeutet mir viel.

Mittlerweile ist auch ein beachtliches Sammelsurium in meinen Alben (siehe links „Sammelalben“) zu finden und ich staune selbst oft, wie viel Dinge man so im Laufe der Zeit tut.

Internet mit den vielen Inspirationen – mal eben schnell ein gepriesenes Koch- oder Backrezept ausprobieren, auf ein vorgestelltes Buch neugierig werden, auf Musik aufmerksam werden, tolle Tipps und Tricks ums Nähen erfahren, orginielle Schnitte finden, – nicht zuletzt: Menschen kennenlernen, die hinter manchen Blogs stecken.

Ich will’s nicht missen und deshalb freu ich mich auf das 7. Jahr mit seelenruhig – und will hier ein kleines selbst gefertigtes Give Away verlosen.

Ein Wirbelschal aus Wollwalk in Aubergine – maschinenbefilzt mit Wollkreisen

 

 

Getragen seht Ihr den gleichen Wirbelschal hier

Verlost wird unter den eingegangenen Kommentaren von lieben Lesern/Leserinnen – egal ob mit oder ohne Blog.

 

*****     *****     *****     *****     *****      *****     *****     *****     *****     *****      *****     *****     *****     *****

 

Upcycling … ein für mich relativ neues Wort mit einem interessanten Inhalt/Ziel:

„Upcycling ist so wie Recycling eine Art der Müllvermeidung. Beim Upcycling wird Abfall als Material für die Schaffung neuer Produkte verwendet. Im Gegensatz zu Recycling ist ein geringerer Energieaufwand nötig um Neues zu schaffen. Außerdem wird die Qualtität des Abfalls nicht gemindert (siehe Papierrecycling) sondern gesteigert.“

Ich zitiere hier übrigens aus der Seite weupcycle.com – schaut euch um, was es dort alles zu entdecken gibt! Tolle Sachen, die sehr inspirieren! Ich liebe das Skateboard-Regal! Und noch viele andere Dinge,die es dort zu sehen gibt!

 

Sooo viele berührende Kommentare! Ich mache den Deckel zu -Fünfzig ist so eine schöne runde Zahl! Heute abend Verlosung und morgen Bekanntgabe des Gewinners/der Gewinnerin!

 

Kommentare sind geschlossen.