Collegejacke

Schon lange hatte ich sie auf dem Plan… die Collegejacke aus der Burda 02/2013

collegejacke_01

 

Heike (siehe Blogroll Annilu) hat sie ihrer Tochter dann genäht und ich hatte sie immer noch auf dem Plan …. und konnte einige Tipps von Heike übernehmen (Innen- und Außenteile gleich groß zuschneiden, keinen Beleg, nicht einreihen, sondern das Bündchen dehnen) und das hat super funktioniert.

 

collegejacke_02

Die Zutaten:

Oberstoff: schwarzer Satinstretch

Futter: Feiner Baumwollstoff

Bündchenstoff und dicker Metallreißverschluß

ergeben wieder mal ein Kleidungsstück ganz nach meinem Geschmack! Schick zu stylen – aber auch im Alltag gut zu tragen.

 

collegejacke_03

 

Schmuck:

 

bulli-schmuck

Bulli-Anhänger. Carolin (klick) macht tolle Anhänger aus Kronkorken – Gaffelkölsch – Bulliserie. Toll für Sommerträume von Freiheit und Abenteuer!

 

Me Made Mittwoch am 18. Juni! Klick dich hin!

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Collegejacke

  1. ak-ut sagt:

    absolut gelungen und dich toll kleidend 🙂
    der link ist auch sehr interessant, danke dir dafür

    der abgekühlte stuhl grüßt den herrlichen see 😉
    anja

  2. Quer sagt:

    Das sieht einfach super aus – an dir: festlich und sportlich zugleich!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  3. Die hätte ich auch gerne ….. schön !!

    😉 .

  4. Iv sagt:

    Die ist toll geworden. Perfekt zur Jeans und sicher auch zum Rock.

    LG Iv

  5. Susanne sagt:

    Lässig-schick at its best.
    LG von Susanne

  6. Elke sagt:

    Ein tolles Teil. Wie Du schon sagst, schick zu stylen aber auch sehr alltagstauglich.
    Herzliche Grüße,
    Elke

  7. Helga sagt:

    Tolle Jacke mit super Futter und grandioser Anhänger. Steht dir alles ausgezeichnet.
    – Ganz Ellen –

    Liebe Grüße *Helga*

  8. Dagmar sagt:

    Die ist klasse geworden !
    Liebe Grüße – Dagmar

  9. niwibo sagt:

    Mensch ist die schön geworden…toll, wenn man so gut nähen kann.
    Das Futter gefällt mir super.
    Und auch der Bulli ist ein Träumchen, süßt.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

  10. annilu sagt:

    Sehr schick umgesetzt! Freut mich, dass Du meine Abwandlungen übernehmen konntest und alles so gut geklappt hat :O)
    <3-lichst
    annilu

  11. Für diese Jacke habe ich schon den Stoff, der darauf wartet endlich genäht zu werden… umso mehr juckt es mir jetzt in den Fingern.
    Sie steht Dir ausgezeichnet – hast Du etwas ändern müssen?
    Ich werde sie sicher etwas verlängern
    LG Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.