Samstagskaffee Mitte Juni

samstag_juni_01

 

Den frühen Milchkaffee habe ich schon hinter mir – nun stehen hier frische Kirschen und ein Glas Holunderblütensirup („Sommerspritzer“ nennen sie das drüben in Vorarlberg so trefflich). Ist einfach herrlich erfrischend.

 

samstag_juni_02

 

Überhaupt ist mir sehr nach frischen Salaten!

 

samstag_juni_03

So wie hier – als wir vorgestern bei Freundin M2 auf der Veranda saßen – spontan wie immer – wir werfen stets zusammen, was die Kühlschränke so hergeben. Heraus kommt immer eine Festtafel

samstag_juni_04

(Bei großer Hitze und am Strand perfekt: ein lässiges oversized Shirt, Crashjersey in weiß/kirschrot geringelt, Schnitt: Sabrina 2/2013, letzte Woche schnell genäht)

samstag_juni_05

und die Dreingabe von M2, (die sich küchentechnisch gerade extrem reinhängt, denn ihre Mum ist mit von der Partie) ..ist eine Sünde wert! Haselnussbaisers und Schokokuchen nebst frischen Früchten. Die Sahne bleibt im Kühlschrank,  —– aber das rettet uns leider auch nicht mehr…….

 

 

Klickt euch in die Samstagskaffeerunde … da wird ein bisschen geklönt (wie man im hohen Norden sagt) und über die Woche räsoniert…

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Gutes für Körper und Seele, Kulinarisch, Liebes Leben, Nähen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Samstagskaffee Mitte Juni

  1. Wunderbare Bilder. Bringt Sonne ins Herz.

    Liebe Grüße.
    Juliane

  2. sylvia sagt:

    so lecker und frisch schaut alles aus – und das dann noch in netter gesellschaft genossen – herrlich…

  3. Sanne sagt:

    Spontane Einladungen sind meistens die besten. Und bei diesen Leckereien kann es nur NOCH besser werden.

    Hab einen schönen Samstag!
    LG Sanne

  4. Kivi sagt:

    Wahrlich ein Festessen!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Kivi

  5. niwibo sagt:

    Das sieht so gut aus, die gedeckte Tafel sowie Dein Shirt.
    Alles sommerlich frisch.
    Lasst es Euch gutgehen und ganz liebe Grüße
    Nicole

  6. Quer sagt:

    Nach so einem wunderbaren Samstag wird wohl auch der Sonntag zum Fest!

    Ganz liebe, kirschrote Grüsse,
    Brigitte

  7. Dagmar sagt:

    Ach wie herrlich.
    Ich möchte grad gerne vorbeikommen.
    Liebe Grüße – Dagmar

  8. Petra sagt:

    Oh! sieht das alles wieder soooo toll aus.
    Allerliebste Grüße
    Petra

  9. Katrin sagt:

    Schönes Bild von euch beiden!
    Liebe Grüße

  10. Sonja sagt:

    So prallrot wie Schneewittchenlippchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.